Thomas
Erste Erfahrungen mit Windows XP
marfak -BEI- slashcam.de
(User Above) hat geschrieben: :
: Publiziert von AMD der ein Arbeitskollege ist von mir mit dessen Einwilligung
:
: Hallo Freunde des Videoschnittes!!
:
: Für uns als Kreative zeichnet sich in nächster Zeit ein Umbruch am Horizont ab.
: Wir haben im Zuge eines Test für bestehende Hardware und Software die Beta2 von
: WindowsXP in der Mangel gehabt um sie auf Probleme des vorhandenen Equipment
: auszutesten.
: In erster Linie ging es um die Anbindung und Verwaltung in Großnetzwerken mit den
: üblichen Komponenten. Es handelt sich um über 12000 Clients die reibungslos
: miteinander zusammenarbeiten müssen. Dies ist aber nicht der Grund meines
: Schreibens, nein der Videoschnitt mit seinen Ressourcenfressern und DLL- Monstern
: sollte stabil laufen..
:
: Ich möchte eines gleich vorab sagen :“ Wir hatten keinen einzigen Absturz zu
: verzeichnen!!!!!“.
:
: Eine kleine Aufstellung der Komponenten : Wir haben auch alle Kombinationen und deren
: Variationsmöglichkeiten ausgetestet!!!!
:
: 1:PC’s
:
: 2xPC PIII600MHz 256Mb, MatroxG100 8Mb, HD20GB 5400Upm ,CD, 250ZIP, 3Com 10/100,
: SoundBlaster128PCI
:
: 1xPC AMD K7 1Ghz, 256Mb. Elsa Gladiac GTS2 32Mb, 2x 30Gb Maxtor 7200Upm, DAWIC.UW2 mit
: Plextor12xCDRW und 48 XCD, 250ZIP DIE, Onboard Sound, 3Com 10/100 mit ADSL- Zugang.
:
: 2xPC PIII733MHz 256Mb, ATIRage 128GL 16Mb, HD20GB 5400Upm ,CD, 250ZIP, 3Com 10/100,
: SoundBlaster128PCI
:
: 2: Videokontroller(Schnittkarten)
:
: 3x EXSYS 6500
: 2x NoName mit LUCENT- Controller.
: 1x MOTODV von DIGITALORIGIN
: Wir tauschen die Controller untereinander aus beim Test!!!
:
: 3: DV- Geräte
:
: 2x Canon MV100 freigeschalten, 2x Canon MV200i, 2x SONY VX1000, 4x SONY D8
: 1x JVC DV107 und als Recorder von SONY 2Stück und den JVC DV2.
:
: Die Software: EditDV2.0, ULEAD MSP6.0.0.2., PREMIERE6.1Pal, MOVIEPACK3.0, Scenalizer
: 3+, Adorage Magic und Vegas Video.
:
: Und jetzt kommt das Unglaubliche keines der Systeme murrte oder blieb hängen.
: Sogar mein Sorgenkind MOVIEPACK3.0 lief bisher ohne Bluescreen of Death.
:
: Noch eines am Rande der Kompatibilitätsmodus war, ist ausgeschalten.
:
: Wir werden all das jetzt mit längeren Projekten versuchen und die unterschiedlichsten
: Dateiformate erzeugen und diese in anderen Programmen reimportieren. Besonderes
: Augenmerk wird MOVIEPACK3.0 und dessen Nachfolger MOVIEPACK4.0 verordnet mit dem wir
: massive Probleme hatten unter Win98Se,ME und 2000.
:
: Wir werden Euch berichten
: Mit freundlichen Grüßen AMD MotiongroupUser
:
: Ps: Unsere Proprietären Systeme (DV500 und RT2000) haben wir wegen des Jammers der
: Konfiguration derselben ausgelassen. *Never change a running Sysrem*
: Gibt es ein neues DirectX? Wenn ja: nur für XP, oder auch für andere OS?
(User Above) hat geschrieben: : Das war ja wohl erstmal ein Großauftrag. Aber auch dort ist das Ergebnis ja ziemlich
: positiv.
: Vielleicht haben ja einige von euch auch schon erste Erfahrungen gesammelt. Wie steht
: es mit dem neuen DirectX und den Problemgeräten von Canon und JVC? Laufen bei euch
: die Schnittprogramme ebenfalls stabil? Wer hat schon XP-taugliche Treiber? Gibt es
: Probleme in irgendwelchen Konfigurationen?
:
: Einige berichteten in den letzten Wochen von Problemen mit der RT2000 und der DV500
: sowie mit Raidcontrolern. Gibt es da mittlerweile Fortschritte?
:
: HS
(User Above) hat geschrieben: : Das war ja wohl erstmal ein Großauftrag. Aber auch dort ist das Ergebnis ja ziemlich
: positiv.
: Vielleicht haben ja einige von euch auch schon erste Erfahrungen gesammelt. Wie steht
: es mit dem neuen DirectX und den Problemgeräten von Canon und JVC? Laufen bei euch
: die Schnittprogramme ebenfalls stabil? Wer hat schon XP-taugliche Treiber? Gibt es
: Probleme in irgendwelchen Konfigurationen?
:
: Einige berichteten in den letzten Wochen von Problemen mit der RT2000 und der DV500
: sowie mit Raidcontrolern. Gibt es da mittlerweile Fortschritte?
:
: HS
: Hallo,
:
: ich setze die Canon MV200i über eine PCI FireWire-Karte und Pinnacle Studio 7, Premiere
: 6
: trial unter XP ein. Es läuft eigentlich alles hervorragen, bis auf den Umstand, dass
: beim Capturen unter Studio 7 dann und wann mehr oder weniger Frames ausgelassen
: werden. Habe schon alles aus-/eingeschaltet was die Festplatte behindern oder
: beschleunigen könnte (DMA etc.). Mein PC ist mit einem P4 1,7GH und einer 80G
: Festplatte ausgestattet.
: Also, wenn jemand eine Idee hat ?
:
: Danke
: Andreas
(User Above) hat geschrieben: : hi.
:
: habe unten stehendes von dir gelesen. habe das gleiche problem. hat dir schon jemand
: eine lösung geschrieben? wenn ja, kannst du sie mir bitte auch weiterkeiten???
:
: danke,
:
: fritz.
(User Above) hat geschrieben: : Wer Fragen zum Artikel hat oder eigene Erfahrungen mit Windows XP zu berichten hat,
: kann hier posten - Holger Scheel wird hier Rede und Antwort stehen
:
: Thomas
: Hallo, hab Cancon DV-Cam MV200i und EXsys6500 Firewire. DV-Cam wird unter XP nicht
: erkannt. Keine Probleme unter ME und mit SONY-GV-D900E DV-Videowalkman unter XP. Was
: mach ich falsch. Anderer Treiber ??
:
: vielen Dank im voraus