Pinnacle / Corel Forum



Problem beim Überspielen mit Pinnacle 9



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Lensen
Beiträge: 1

Problem beim Überspielen mit Pinnacle 9

Beitrag von Lensen »

Ich habe folgendes Problem. ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte gekauft. Wenn ich nun die Filme mit Pinnacle von der Kamera auf die Festplatte spielen will steht da, ich könne nur 4 GB aufnehmen. In der Hilfe steht jedoch nur der Hinweis, dass bei Windows ME nur 4 GB am Stück überspielt werden können. Jedoch habe ich garkein ME auf der Festplatte. Vielleicht kennt jemand von euch ja das Problem und weiß, was ich tun muss. Ist nämlich echt wichtig. Danke im Voraus



Peter S.
Beiträge: 339

Re: Problem beim Überspielen mit Pinnacle 9

Beitrag von Peter S. »

Die maximale Dateigrösse wird durch das Dateisystem begrenzt, mit dem der Datenträger formatiert wurde: Bei Fat16 kann es max. 2GigaByte sein, bei Fat32 maximal 4GigaByte. Beim NTFS-Dateisystem (unterstützt von Windows 2000 und Windows XP) liegt diese Grenze im Terrabyte-Bereich. So grosse Videodateien hat man als Amateur eigentlich nicht. Falls dein Betriebssystem es erlaubt, formatiere die externe Festplatte mit NTFS und Pinnacle 9 wird nicht mehr meckern.
MFG Peter



Kiara Borini
Beiträge: 227

Re: Problem beim Überspielen mit Pinnacle 9

Beitrag von Kiara Borini »

Mein Tipp in solchen Situationen ist eigentlich immer, dass ich zum Capturen ein Programm benutze, dass die Clips gleich nach Aufnahmezeit aufspaltet. In meinem Fall ist das Scenalyzer Live. Kostet nicht die Welt.

Selbst wenn man eine ganze Kassette am Stück vollschreibt, kann man hinterher beim Capturen einstellen, dass etwa nach 650 MByte eine neue Datei angefangen wird. So kann man problemlos auf CD archivieren.

Man kann auch gleich als Zeitraffer capturen, was viel Speicherplatz auf dem PC spart.

Ich habe natürlich auch meine Video-Partition mit NTFS formatiert, stoße aber nur dann in Bereiche von 4Gig und mehr vor,wenn ich den fertigen Film aus irgendwelchen Gründen als DV-AVI speichern muss (Wechsel der Bearbeitungswerkzeuge z.B.) und nicht direkt von der Timeline zurück aufs Band schreibe.

Aslo, wenn NTFS geht, dann ist es die erste Wahl. Aber immer als separate Partition nur für Videoprojekte, die man bei Bedarf neu formatieren kann. Das ist alle mal effektiver als jede Defragmentierung.
Ciao
Kiara

OT: -> Hurra!! Mein Blog ist endlich online...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27