ahuba hat geschrieben: ↑Fr 02 Apr, 2021 10:21
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem externen Monitor für die 1DC (Blitzschuh).
Zunächst aber zwei Verständnis-Fragen:
1. Kann ein externer Monitor mittels eigener, interner Software, Focuspeaking darstellen,
auch wenn die Kamera das eigentlich nicht anbietet?
2. Ist damit zu rechnen, dass sich der Akkuverbrauch der 1Dc durch den HMDI-Out Betrieb signifikant verändert? Sinkt/steigt er?
Folgende Kriterien sollte der Monitor erfüllen:
- klein & handlich 5-6Zoll (Kamera wird in der Hand geführt und manchmal gehts hektisch zu)
- lange Akkulaufzeit (ohne gleich einen NP-F970-Klopper dranhängen zu müssen)
- möglichst günstig
Was ist von dem hier zu halten?
Freundliche Grüße
Nicht kaufen. Den hat Feelworld nicht mehr im Programm. Es fehlen auch ganz wichtige Informationen zur Display-Helligkeit.
Meine Meinung ist: Kauf nichts, was nicht mindestens 2000 Nits hat. Dann klappt das auch immer Outdoor im Gegenlicht
5-Zoll war mir zu klein. Weil das bereits meine BM hat und ich es als zu klein empfand. Das unterschätzt man, wenn man vom DSLR-Mäusekino kommt.
Hatte mich dann für einen Feelworld FW279 entschieden.
Das Peaking ist ok, wird aber nicht genutzt, weil ich das vorzügliche BM-Peaking auf den Feelword spiegele.
Wenn es Deine finanziellen Möglichkeiten erlauben, kauf Dir online zum Austesten einige Kandidaten. Der Feelworld FW279 sollte auf jeden Fall funktionieren. Sehr leicht, aber 7 Zoll.
Den FW279 würde ich als Vergleichsnormale heranziehen und dann austesten, was in Deinem Setup ähnlich gut oder besser funktioniert.
Ich mag vielleicht leicht reden haben: Weiß man nicht, was perfekt ist, weiß man auch nicht, was tatsächlich günstig ist.
Gutes Gelingen