(User Above) hat geschrieben: : beim dv info net gibt es einige ganz interessante threads dazu. ein user berichtet
: davon, dass das problem z.b. kurz nach ablauf der garantiezeit (1 jahr) aufgetreten
: ist, ein anderer hatte schon nach 10 monaten probleme.
:
: - http://www.dvinfo.net/conf/showthread.p ... adid=30534
(User Above) hat geschrieben: : diese Meldung statt eines anderen Fehlers hätte, den meine XM2 seit Anfang an hat,
: nämlich das sie ab und zu einfach aus geht - auch während der Aufnahme....
(User Above) hat geschrieben: : -BEI- Hogar: Ich hätte mich auf den Ärger mit Canon sehr gefreut, das ist ja wohl eindeutig
: ein Gewährleistungsfall!
(User Above) hat geschrieben: : Jetzt ist meine Garantie abgelaufen und ich hab vielleicht rausgefunden, warum sie sich
: abschaltet.
(User Above) hat geschrieben: : Woran liegts denn Deiner Meinung nach???
(User Above) hat geschrieben: : Naja, woran es liegt, weiß ich natürlich nicht, aber ich weiß jetzt, wann es auftritt.
: Wenn man auf bestimmte Punkte der Cam ein bischen Druck ausübt, geht die Cam einfach
: aus.
: Es ist nur deshalb selten aufgetreten, weil ich diese Punkte nunmal selten belaste beim
: drehen. Es ist auch nicht so, das man da tierisch drauf pressen muss, nur eben ein
: bischen mehr Druck als normal beim anfassen. Darauf kann ich unmöglich immer achten
: beim drehen.
:
: Hogar
Ich würde sagen, kaufe die Kamera...DDP hat geschrieben:Hi
Ich liebäugele gerade mit der XM2 und nach allem, was ich hier so lese kriege ich den Eindruck, daß diese Kamera jede drei Woche kaputt geht...
Jakob
Hi.EDXF hat geschrieben:Hallo,
wir haben 2 XM2's in Betrieb und beide haben (hatten) das "remove the cassette" Problem. Teilweise begleitet mit der vorherigen Nichtaufnahme,... ohne Warnung oder Meldung. Auf diese Weise ist uns schon einiges an Material verlorengegangen. Nicht sonderlich angenehm, wenn man damit professionell arbeiten will und das, wie in unserem Falle noch in der Luftfahrt.
Allerdings liess sich der Fehler unserer Meinung nach auf die verwendeten Kassetten zurückführen. Offensichtlich haben die Cam's was gegen die Sony Premium Kassetten. Seit wir ausschliesslich die Panasonic Professional und Master Kassetten nehmen, ist das Problem nur einmal aufgetreten, und das war mit Sicherheit auch berechtigt (Kondenswasserbildung).
Ausserdem wird auch von Canon die regelmäßige Verwendung einer Reinigungskassette empfohlen. Meine Bedenken gegenüber einer übermässigen Beanspruchung und Abnutzung des Kopfes wurden von Canon ausgeräumt, dort empfiehlt man die Kassette vorbehaltlos und ausdrücklich.
Seitdem haben wir keine Probleme mehr. Die Cams stammen aus dem letzten Jahr.
Viele Grüße,
EDXF
EDXF hat geschrieben:Hallo,
wir haben 2 XM2's in Betrieb und beide haben (hatten) das "remove the cassette" Problem. Teilweise begleitet mit der vorherigen Nichtaufnahme,... ohne Warnung oder Meldung. Auf diese Weise ist uns schon einiges an Material verlorengegangen. Nicht sonderlich angenehm, wenn man damit professionell arbeiten will und das, wie in unserem Falle noch in der Luftfahrt.
Allerdings liess sich der Fehler unserer Meinung nach auf die verwendeten Kassetten zurückführen. Offensichtlich haben die Cam's was gegen die Sony Premium Kassetten. Seit wir ausschliesslich die Panasonic Professional und Master Kassetten nehmen, ist das Problem nur einmal aufgetreten, und das war mit Sicherheit auch berechtigt (Kondenswasserbildung).
Ausserdem wird auch von Canon die regelmäßige Verwendung einer Reinigungskassette empfohlen. Meine Bedenken gegenüber einer übermässigen Beanspruchung und Abnutzung des Kopfes wurden von Canon ausgeräumt, dort empfiehlt man die Kassette vorbehaltlos und ausdrücklich.
Seitdem haben wir keine Probleme mehr. Die Cams stammen aus dem letzten Jahr.
Viele Grüße,
EDXF