Mediamind hat geschrieben: ↑Mo 07 Jun, 2021 10:36
Nochmal zurück zum Thema :-)
Das Lieferdatum meiner Bestellung wurde von 1-3 Monaten gerade auf "unbestimmt" geändert. Es gibt durch den Hersteller laut Foto Koch keine kommunizierbaren Termine.
Mal schauen, ob es in diesem Jahr noch etwas wird...
Moinsen MM,
folgendes was Du tun kannst, bzw solltest, bzw was ich gemacht habe.
Du brauchst aufjedenfall einen potenten Händler, ob Koch das ist, weiß ich nicht.
Ich hatte bei Erhardt bestellt und ähnliche Probleme, daraufhin habe ich mich bei der united imaging group schlau gemacht wie meine Chancen mit meinem Händler sind.
UIG ist der größte Deutsche Lieferant bzw Großhändler, von dem alle ihre Lieferungen beziehen.
EIn Mitarbeiter sagte mir, das große Händler potentiel mehr Geräte bekommen, dies auch meist schneller, liegt wohl am Umsatz.
Bei erwähnung von Erhardt meinte man, das wäre gut, weil dies ein großer Kunde sei und er auf jeden Fall ganz vorn dabei sei.
Mit ein bisschen Druck und drängen konnte ich ihm ein paar Infos und evtl. Lieferprognosen aus dem Ärmel leiern, bzw etwas Druck machen,
das der Händler schnell Geräte bekommt, damit ich mein dringend benötigstes Gerät endlich bekomme.
Selbstverständlich ist dies kein Garant, aber bei mir war es so, das ein paar Tage nach diesem Telefonat die Cam geliefert wurde.
Darüberhinaus habe ich beim Händler gefühlt jeden Tag angerufen und nachgefragt.
Macht vielleicht auf dem ersten Blick keinen Sinn, in meinem Fall hat es mir aber die Lieferung gesichert, denn ohne das ich und mein Berater es wußten,
hat eine Verkäuferin in einer Filiale eine neue FX6 Bestellung entgegen genommen und dem Kunden versichert, er sei der erste in der Warteschlange und hat mich stumpf nach hinten geschoben.
Das sorgte für mächtig Wirbel und Ärger im Unternehmen, aber die Situation konnte geklärt werden und ich war wieder an erster Stelle.
Hätte ich nicht ständig nachgefragt, wäre dies vielleicht nicht aufgefallen und jemand anders hätte meine bekommen.
Ein Anruf bei UIG kann also nicht schaden und eine Nachfrage bei welchem Händler Du besser bestellen könntest um dann evtl. zu wechseln, wäre keine schlechte Idee.
https://uig.de/impressum/