Gemischt Forum

Hochzeit filmen

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Miki

Hochzeit filmen

Beitrag von Miki »

Hallo ich möchte Nächste woche eine Hochzeit Filmen,
kann mir einer von euch sagen wo ich das mikrofon Beyerdynamic
MCE 86 S II CAM hinstellen soll,es gibt auch live Musik
MFG

Blackeagle123

Re: Hochzeit filmen

Beitrag von Blackeagle123 »

Was genau willst du filmen? Party danach, irgendwas davor oder in der Kirche? Wo ist das alles? Im Freien? Drinnen?

Ich meine, du musst Dir das selbst aussuchen, wo du denkst, wo der Ton am Besten ist. Wir würden auch ausprobieren. Immer über Kopfhörer schön testen... Ungefähr kann man sich ja denken, in welcher Ecke der Ton gut ist, wo man alles mitbekommt!
In der Kirche zum Beispiel Pfarrer und Orgel aufzeichnen, auf einer Party die Live Musik, im Freien... mhm... Windschutz verwenden und auf das richten, was wichtig ist! Manchmal ist es auch besser, das Mikro direkt an der Kamera zu lassen, damit man das hört, was die Leute vor einem sagen!
Aber wirklich einfach ausprobieren, abhören, testen! Wir kennen die Räumlichkeiten nicht und würden das auch machen!

Constantin

Miki

Beitrag von Miki »

Hallo
vielen Dank
so werde ich machen
MFG

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Hallo Miki,

Meines Erachtens bringt es nicht viel, das Mikro irgendwo mitten im Raum aufzustellen, da Kirchen allermeist sehr hallig sind und Du warscheinlich den (entscheidenden) Ton der Geschehnisse am Altarraum nicht ordentlich einfangen wirst. Ich würde Dir raten das Mikro so nah wie möglich zu Pfarrer und Brautpaar zu bringen. Die Orgel wird wahrscheinlich sowieso den ganzen Raum ausfüllen. Auf alle Fälle wäre es besser, mehrere Mikros und auch Kameras im Einsatz zu haben. Evtl. kannst Du auch mal mit dem Organisten reden. Der muss sowieso immer mal üben, ob Du mal während seiner Übungszeit das entsprechende Stück mitschneiden kannst. Den Ton am Traualtar kriegst Du nicht mehr wieder, wenn er erstmal vermurkst ist.

freundliche Grüße Frank

Blackeagle123

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo,

so meinte ich das auch, mit mehreren Mikros. Da Miki aber nur ein Mikrofon hat, habe ich das nicht so deutlich gesagt. Es könnte auch sein, dass er sei Mikrofon an die Orgel stellt und das Mikrofon vom Pfarrer (was in größeren Kirchen immer vorhanden ist) abzapft.
Wenn kein Mikro in der Kirche vorhanden ist, wäre es wichtig, den TOn vom Pfarrer auzunehmen, ist ein Mikro vorhanden, ist es wichtig Orgel oder Atmo aufzuzeichnen... Das meinte ich mit "nimm das auf was wichtig ist"...
Jede Kirche ist doch anders und jeder Raums und jedes Mikrofon. Daher kann man ja gar nicht sagen, dass es einen "Standart-Plan" gibt, wie man Orgel oder Pfarrer aufnimmt... Deshalb einfach einen kleinen Plan machen für Licht und Ton! Der wird immer anders sein!

Liebe Grüße
Constantin

Ephraim

Beitrag von Ephraim »

Also, ich würde das Mikro auf der Braut befestigen und das Kabel unter der Schleppe. Das geht natürlich nur, wenn man auch sicher sein kann, dass die Braut bis zum Schluss der Veranstaltung dabei bleibt. Wenn nicht, ist der Ton auch nicht mehr so wichtig.

Ephraim
Gut Licht
Ephraim

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Ephraim hat geschrieben:Also, ich würde das Mikro auf der Braut befestigen und das Kabel unter der Schleppe.
Ephraim

Das MCE 86 S ??? Warum nicht gleich einen Ü-Wagen ;-)

Frank

Ephraim

Beitrag von Ephraim »

Warum nicht gleich einen Ü-Wagen ;-)

Frank[/quote]

Weil der nicht in die Kirche passt.
Andererseits, wenn ein Ü-Wagen vor der Kirche steht, dient das der Spalierbildung; die Leute bleiben ja so gern an Unglücksorten stehen und denken:"Oh Gott, das hätte auch ich sein können!"
Gut Licht
Ephraim

Miki

Beitrag von Miki »

Hallo
ich Danke euch
Hochzeit wird gefeiert in eine Grosse Halle
da gibt’s Live Musik ,die Brautpar möchten sehr gerne das ich den Ton Fon Musik aufnehme .
Ich habe mir Gedacht vielleicht den Mikrofon vor die Boxen hinzustellen
oder vor den Sänger ,was meint Ihr
Mit freundlichen Grüßen

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Miki hat geschrieben:Hallo
ich Danke euch
Hochzeit wird gefeiert in eine Grosse Halle
da gibt’s Live Musik ,die Brautpar möchten sehr gerne das ich den Ton Fon Musik aufnehme .
Ich habe mir Gedacht vielleicht den Mikrofon vor die Boxen hinzustellen
oder vor den Sänger ,was meint Ihr
Mit freundlichen Grüßen
Tja Miki, "Livemusik" ist ein dehnbarer Begriff. Stehen da Musiker mit akustischen Instrumenten vor Mikrofonen oder gibts da eine Band, die über einen Mischer abgemischt wird? In letzterem Fall nimmst Du lieber den Ton am Mischpult direkt ab.

Frank

Markus

Beitrag von Markus »

Ephraim hat geschrieben:Andererseits, wenn ein Ü-Wagen vor der Kirche steht, dient das der Spalierbildung...
Zur Bildung des Spaliers lassen sich prima Tonangeln mit Mikrofonen einsetzen. Dann entgeht dem Videofilm nicht der leiseste Pups. *lol*
Herzliche Grüße
Markus

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30