slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve

Beitrag von slashCAM »


Vor rund einem halben Jahr startete Colorlab Ai als Beta mit der Mission, den Prozess der Farbkorrektur dramatisch mithilfe von künstlicher Intelligenz zu verbessern. Du...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve



AndySeeon
Beiträge: 844

Re: Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve

Beitrag von AndySeeon »

...es wird mir immer ein Rätsel bleiben, weshalb man modernste Technologien und Techniken mit Vehemenz dazu verwendet, um einen alten und technisch vergangenen Look zu simulieren und am Leben zu erhalten...

Gruß, Andreas

PS: gleich regnet es Schelte ohne Ende ;)
Die einzige Methode, niemals zu scheitern, ist, niemals etwas zu probieren…
Bertrand Piccard



roki100
Beiträge: 18758

Re: Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve

Beitrag von roki100 »

die etwas älteren Gehirnzellen haben sich eben darauf angepasst und will weiter lebendig haben. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve

Beitrag von Frank Glencairn »

AndySeeon hat geschrieben: ↑So 28 Feb, 2021 16:30 ...es wird mir immer ein Rätsel bleiben, weshalb man modernste Technologien und Techniken mit Vehemenz dazu verwendet, um einen alten und technisch vergangenen Look zu simulieren und am Leben zu erhalten...
So wie es kein technisch vergangenes Rad gibt, gibt es auch keinen technisch vergangenen Look.

Film wurde über 100 Jahre lang bis zur Perfektion entwickelt, was Hauttöne und Farbkontrast betrifft - das ist der definitiv ideale, bestmögliche Look.

Besser wird es nicht mehr, und kann es technisch gesehen auch nicht mehr werden.
Irgendwie anders? Ja sicher, aber nicht besser.



Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve

Beitrag von Frank Glencairn »

Version 3

Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05