ist halt deutlich günstiger...
Wenn man 2000€ für ne Kamera ausgibt, hat man keine Lust nochmal 500€ für Speichermedien auszugeben, die dann ne halbe Stunde reichen...
also das ist ja nochmal 1/4 vom Kamerapreis...
ist halt deutlich günstiger...
Die Chancen für eine GH6 stehen für dieses Jahr doch ganz gut. Vielleicht hat sich Panasonic bei Sony das Recht gekauft als erster den neuen Sensor in einer Kamera auf den Markt bringen zu dürfen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 18 Feb, 2021 06:30 Mein Bauch hatte glaube ich recht, wenn er denkt, das wenn Panasonic nicht very soon mit einem (gescheiten) GH5 MFT Mount Nachfolger kommt, ist das MFT System zumindest was Cine Cameras betrifft, sehr bald so etwas von out.
Ich weiss das das eh nicht passieren wird.....
so sehe ich das auch. Und wenn keiner mehr MFT Linsen produziert, ist ja nicht schlimm, gibt es mehr als genug, vor allem auch Canon EF, FD und alles was man so an MFT Adaptieren kann.
in wahrheit haben's die GH-knipsen nie ganz so leicht gehabt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 19 Feb, 2021 14:02 Einen leichten Stand wird eine MFT Gh6 heute sicher nicht haben.
das pansonic sich momentan ganz bewusst mit MFT-ankündigungen zurückhält und den FF-boom freundlich lächelnd ausnutzt, um relativ teures bzw. profitableres zeug an den mann zu bringen, wie es bisher eher nur über die leica-kooperationen möglich war, kann man ihnen wirklich nicht verübeln.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 19 Feb, 2021 14:41 Das stimmt, aber ob Panasonic an einem Mount festhält nur damit fremde alte Linsen damit bestückt werden können, bezweifle ich.
Du als Kunde denkst so, aber als CEO von Panasonic würdest du anders denken, dann müssen die Zahlen stimmen und das Geld fliessen.
Warum sollte jemand mit ner Pocket keinen Focus Puller haben? Hat die seit neuestem einen funktionierenden AF?Paralkar hat geschrieben: ↑Fr 19 Feb, 2021 11:58Meiner Erfahrung nach nein, bei der Ursa Mini Pro hat ich schon Projekte mit 1. AC, aber die Pocket Gh4/5 nur als C-Cam für Trailer, Stunt etc.,Hans-Jürgen hat geschrieben: ↑Do 18 Feb, 2021 17:38
Gibt es wirklich 4k oder 6k-User die extra einen Focus Puller an ihrer Seite haben?
Ja versteh ich auch nicht. Selbst wenn man das Budget für C-Fast karten nicht übrig hat, die sind spottbillig zu mieten.
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 19 Feb, 2021 16:49
Denn nach gängiger Meinung kann man ja keine Speichermedien kaufen, die ein Viertel des Kamerapreises betragen.
Kommt halt immer auf Budget und den Anspruch an "Professionalität" an:Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 19 Feb, 2021 16:49
Ja versteh ich auch nicht. Selbst wenn man das Budget für C-Fast karten nicht übrig hat, die sind spottbillig zu mieten.
Und nein Boris ich brauch auch keinen Koffer voll davon, ich hab nen DIT :-)
Genau. Und bei kleinen "Produktionen" läuft das Catering maximal über den Nudelsalat von Mutti.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 19 Feb, 2021 17:33 Die Miete für die Kamera zählt bei größeren Produktionen nicht umsonst als "below the line" Kosten - es spielt quasi keine Rolle (allein das Catering ist schon teurer) - der DP entscheidet mit was er arbeitet, nicht der Mietpreis.
Normalerweise produzieren die Pockets keine Freeze Frames wenn die Datenrate nicht mehr weggeschrieben werden kann, sondern die Aufnahme bricht ab, wie bei jeder anderen Kamera auch.Paralkar hat geschrieben: ↑Fr 19 Feb, 2021 17:41 Hmm, ja klar für das Musikvideo von die befreundete Band ist das was anderes, aber auch hier wäre mir das Ausfallrisiko zu hoch.
Mag sein das das USB C Kabel fest sitzt, aber es ist ne potenzielle Gefahrenquelle, wäre auch nicht das erste mal das USB wenns nicht richtig angestellt wird, nur mit USB 2.0 läuft und max 40 megabyte/s überträgt, hat ich schon tausend mal mit dem alten USB A, ob selbiges bei USB C passiert, hab ich keine Erfahrung mit.
Und bei nem Dreh, viel Bewegung, ständig fummelt man an der Kamera, Handkamera, hin her, wäre mir das Risiko zu hoch,
Wenn man dazwischen mal n Kopiervorgang anschmeißt reichen doch 2 Karten, und da ist die befreundete Band sicherlich auch okay mit, wenns mal ne Pause gibt.
Hatte interessanterweise mal bei nem Musikvideo mitgeholfen, für die befreundete Band von nem Kumpel, 2 Pockets, dummerweise hatte er die SD-Karten vergessen, somit den großen Fehler zu MediaMarkt da schreib und Lesegeschwindigkeiten angeschaut, mit Blackmagic Disk Speed ausprobiert, gedreht (ProRes 422 HQ), und zack paar Sekunden, dann freeze Frame für den restlichen Clip....
Achja und klar kann man auch n Focus Puller an ner Pocket haben, hatte ich aber noch nicht
@ Frank, kommt immer n bisschen drauf an, ja die "normale" Anzahl an Cfast Karten als Beispiel bei nem Verleih geht klar, aber wenn du mal mehr haben willst, dann wird das auch schnell teuer, hatte mal n Heli Dreh, Open Gate 3,4k, da wollten wir schnell zusätzlich 8 x 256 GB Angelbird Cfast 2.0, 600€/ Tag oder so war da die Antwort von den meisten Rentals in Muc (okay Equipment kam aus Hamburg MBF), daher gabs da kein abgemachten Gesamtdeal.
Genau. Ist bombenfest. Wenn man sich nicht gerade ins Kabel einhakt und dran reißt, sehe ich kein Risiko.
Mit der richtigen SD Karte gibt es genauso wenig Probleme wie mit der richtigen CFast Karte oder auch via SSD über USB-C... so gesehen also alles relativ zu betrachten und eher ein Bonus das man mehrere potente Möglichkeiten der Aufnahme hat und nicht auf ein Medium festgenagelt ist. Zumindest waren flotte SD Karten an der P4K nie ein Problem. Kann bzw. wird an der 6K gewiss anders sein aufgrund der deutlich höheren Datenrate.
Digital Image Technician.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 19 Feb, 2021 19:06 Hey Frank,
Was ist den ein DIT ? Ich hoffe dein bester Assistent, zusätzlich noch bewaffnet mit einem potenten Laptop,
zumindest bei Kino sollte das schon mindestens drin liegen...;)))
Gruss Boris
Du kannst Dich doch bisschen mehr anstrengen und lernen. :)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 19 Feb, 2021 20:29 Aber den Unterschied zu dem was ich selber mit meiner reinen Hobby Crew und meinem Know How mit der Pocket und Resolve schaffen würde wäre wohl gigantisch, was den ganzen Look betrifft...
Dann ist aber wohl auch keine Pocket auf dem Stativ. ;)rdcl hat geschrieben: ↑Fr 19 Feb, 2021 19:26Digital Image Technician.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 19 Feb, 2021 19:06 Hey Frank,
Was ist den ein DIT ? Ich hoffe dein bester Assistent, zusätzlich noch bewaffnet mit einem potenten Laptop,
zumindest bei Kino sollte das schon mindestens drin liegen...;)))
Gruss Boris
Karten & Festplatten am Set kopieren, leer machen, Backups machen, Files konvertieren etc. So kenne ich zumindest die typischen DIT-Aufgsben am Set
Mit Laptop habe ich da aber noch keinen gesehen. Da stehen meistens schon richtige Rechner rum. Time is money.
Warum nicht?iasi hat geschrieben: ↑Fr 19 Feb, 2021 21:19Dann ist aber wohl auch keine Pocket auf dem Stativ. ;)rdcl hat geschrieben: ↑Fr 19 Feb, 2021 19:26
Digital Image Technician.
Karten & Festplatten am Set kopieren, leer machen, Backups machen, Files konvertieren etc. So kenne ich zumindest die typischen DIT-Aufgsben am Set
Mit Laptop habe ich da aber noch keinen gesehen. Da stehen meistens schon richtige Rechner rum. Time is money.