BMPCC hat keinen Autofokus (bzw. nur einen rudimentär Push-Fokus).MFP hat geschrieben: ↑Mi 17 Feb, 2021 21:42 Sie sollte entsprechend über ein cleanes HDMI Signal verfügen, relativ rauschunempfindlich sein (da eher dunkle Räume beim streaming), eine gewisse Objektivauswahl zulassen (für Livestream Tele und für Produktionen andere Brennweiten), aber auch relativ benutzerfreundlich (ggf. guter Autofokus, Bildstabilisator, kein Rig o.Ä. nötig, ...).
Habe schon mehrfach mitbekommen, dass hier und da die BMCC 4K für Livestreaming genutzt wird. Auch die Sony Alpha 6400 ist ein Thema.
Wenn 4K keine Pflicht ist, wären IMHO ideal für Eure Zwecke zwei gebrauchte Canon C100 (Aufpassen: mit Dual Pixel-Autofokus) + zwei Canon 17-55mm/2.8 oder zwei Sigma 17-50mm/2.8. Das müsste innerhalb eines Budgets von ca. 2000 EUR/Kamera machbar sein.
so denkt man nur, wenn man sich lieber an hersteller klammert, die sich bei jedem neuen kameramodell in mehr oder weniger unvorhersehbarer weise wieder ein anderes bajonett-system leihen. ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 18 Feb, 2021 12:53 Aber das MFT System für Cinema Kameras ist trotzdem sowas von Geschichte.
Die hat einen 1/2.5"-Sensor, das heute übliche Sensorformat von Webcams und Smartphones, und ein Zoomobjektiv, dessen Lichtstärke im Telebereich auf f4 absinkt. Da der TO schrieb, dass die gesuchte Kamera "relativ rauschunempfindlich sein (da eher dunkle Räume beim streaming)" muss, würde ich diese Kamera eher aus der Kandidatenliste streichen.videofreund23 hat geschrieben: ↑Do 18 Feb, 2021 18:38 ich werfe noch die Panasonic HC 1500 ins rennen.