Phkor
Beiträge: 56

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von Phkor »

srone hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:07 nein nicht im ame interpretieren - im premiere projektfenster!!!
--> nun wenn ich das mache, dann öffnet es doch automatisch den AME. Oder wie genau verhinderst du das?



srone
Beiträge: 10474

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von srone »

Phkor hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:12 Das für alle Clips durchzuführen ist nur nicht so ganz eine Option für mich, da ich ca. 30 Stunden Material habe. Und damit wäre ich bestimmt einen Monat beschäftigt. Stapelerstellung in AME ist mir da weitaus lieber.
siehe mein 2. post darunter.

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von klusterdegenerierung »

srone hat geschrieben: Sa 23 Jan, 2021 15:50 denk mal bitte nochmal ganz genau darüber nach was du da eigentlich tust, weil sonst wird das nichts...;-)

lg

srone
Vielleicht auch darüber ob Proxy bei HD überhaupt sinnig ist.
HD schneiden geht doch schon auf dem Handy.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



srone
Beiträge: 10474

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von srone »

Phkor hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:13
srone hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:07 nein nicht im ame interpretieren - im premiere projektfenster!!!
--> nun wenn ich das mache, dann öffnet es doch automatisch den AME. Oder wie genau verhinderst du das?
ich habe das gefühl, du verstehst das interpretieren nicht richtig.

im projektfenster rechtsclick auf den clip, dann menüpunkt filmmaterial interpretieren dort 25p einstellen, dann erst proxies erstellen.

lg

srone
ten thousand posts later...



Phkor
Beiträge: 56

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von Phkor »

srone hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:18

ich habe das gefühl, du verstehst das interpretieren nicht richtig.
srone. Ich bin dir auf jeden Fall sehr dankbar, dass du auf mein Problem eingehst. Trotzdem glaube ich, dass wir hier über ein Forum nicht gerade weiterkommen. Würdest du dir die Zeit nehmen mit zu telefonieren. Oder zu zoomen oder zu skypen?



Jott
Beiträge: 22315

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von Jott »

Ich sag's nicht gern, aber da du einen Mac hast: in fcp x passiert das, womit du kämpfst (23,79 zu 25), automatisch in der Timeline. Für's nächste Projekt mal testen?
Aber auch in Premiere kriegst du das hin, es gibt doch gute Anleitungen direkt bei Adobe.

Und ja, auch von mir die Frage: wieso überhaupt Proxies? Für HD?



Phkor
Beiträge: 56

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von Phkor »

Jott hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:26 Ich sag's nicht gern, aber da du einen Mac hast: in fcp x passiert das, womit du kämpfst (23,79 zu 25), automatisch in der Timeline. Für's nächste Projekt mal testen?
Aber auch in Premiere kriegst du das hin, es gibt doch gute Anleitungen direkt bei Adobe.

Und ja, auch von mir die Frage: wieso überhaupt Proxies? Für HD?
Viel Material ist auch in 4k. Natürlich sind die Proxies dann eher dafür. Und außerdem habe ich nur 8GB Arbeitsspeicher.



srone
Beiträge: 10474

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von srone »

Phkor hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:22
srone hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:18

ich habe das gefühl, du verstehst das interpretieren nicht richtig.
srone. Ich bin dir auf jeden Fall sehr dankbar, dass du auf mein Problem eingehst. Trotzdem glaube ich, dass wir hier über ein Forum nicht gerade weiterkommen. Würdest du dir die Zeit nehmen mit zu telefonieren. Oder zu zoomen oder zu skypen?
ich bin nicht der adobe-support, aber helfe gerne übers forum, privatunterricht gebe ich allerdings keinen.

und anstatt weiter teilbereiche meiner posts zu zitieren, mach doch einfach mal das worüber ich wirklich rede, dann verstehst du es mit sicherheit besser.

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Phkor hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:29
Jott hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:26 Ich sag's nicht gern, aber da du einen Mac hast: in fcp x passiert das, womit du kämpfst (23,79 zu 25), automatisch in der Timeline. Für's nächste Projekt mal testen?
Aber auch in Premiere kriegst du das hin, es gibt doch gute Anleitungen direkt bei Adobe.

Und ja, auch von mir die Frage: wieso überhaupt Proxies? Für HD?
Viel Material ist auch in 4k. Natürlich sind die Proxies dann eher dafür. Und außerdem habe ich nur 8GB Arbeitsspeicher.
Nur weil Du eine HD Timelline erstellst, die Dir ein flüssigeres arbeiten erlaubt, ist man ja nicht gezwungen auch in HD rauszurendern, das kann man trotzdem in 4k und schon hast Du ein schlankes zielführendes Projekt ohne diesen Proxybalasst.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Formate für Medien
von dienstag_01 - Di 16:21
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von blueplanet - Di 15:22
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von cantsin - Di 15:11
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von Tscheckoff - Di 15:06
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von Da_Michl - Di 11:03
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:37
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von soulbrother - Mo 23:06
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mo 22:29
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Mo 21:11
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Mo 20:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 20:28
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Aputure STORM 400X
von pillepalle - Mo 20:04
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Mo 19:37
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - So 14:16
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23