Phkor
Beiträge: 56

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von Phkor »

srone hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:07 nein nicht im ame interpretieren - im premiere projektfenster!!!
--> nun wenn ich das mache, dann öffnet es doch automatisch den AME. Oder wie genau verhinderst du das?



srone
Beiträge: 10474

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von srone »

Phkor hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:12 Das für alle Clips durchzuführen ist nur nicht so ganz eine Option für mich, da ich ca. 30 Stunden Material habe. Und damit wäre ich bestimmt einen Monat beschäftigt. Stapelerstellung in AME ist mir da weitaus lieber.
siehe mein 2. post darunter.

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 28158

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von klusterdegenerierung »

srone hat geschrieben: Sa 23 Jan, 2021 15:50 denk mal bitte nochmal ganz genau darüber nach was du da eigentlich tust, weil sonst wird das nichts...;-)

lg

srone
Vielleicht auch darüber ob Proxy bei HD überhaupt sinnig ist.
HD schneiden geht doch schon auf dem Handy.
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."



srone
Beiträge: 10474

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von srone »

Phkor hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:13
srone hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:07 nein nicht im ame interpretieren - im premiere projektfenster!!!
--> nun wenn ich das mache, dann öffnet es doch automatisch den AME. Oder wie genau verhinderst du das?
ich habe das gefühl, du verstehst das interpretieren nicht richtig.

im projektfenster rechtsclick auf den clip, dann menüpunkt filmmaterial interpretieren dort 25p einstellen, dann erst proxies erstellen.

lg

srone
ten thousand posts later...



Phkor
Beiträge: 56

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von Phkor »

srone hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:18

ich habe das gefühl, du verstehst das interpretieren nicht richtig.
srone. Ich bin dir auf jeden Fall sehr dankbar, dass du auf mein Problem eingehst. Trotzdem glaube ich, dass wir hier über ein Forum nicht gerade weiterkommen. Würdest du dir die Zeit nehmen mit zu telefonieren. Oder zu zoomen oder zu skypen?



Jott
Beiträge: 23140

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von Jott »

Ich sag's nicht gern, aber da du einen Mac hast: in fcp x passiert das, womit du kämpfst (23,79 zu 25), automatisch in der Timeline. Für's nächste Projekt mal testen?
Aber auch in Premiere kriegst du das hin, es gibt doch gute Anleitungen direkt bei Adobe.

Und ja, auch von mir die Frage: wieso überhaupt Proxies? Für HD?



Phkor
Beiträge: 56

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von Phkor »

Jott hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:26 Ich sag's nicht gern, aber da du einen Mac hast: in fcp x passiert das, womit du kämpfst (23,79 zu 25), automatisch in der Timeline. Für's nächste Projekt mal testen?
Aber auch in Premiere kriegst du das hin, es gibt doch gute Anleitungen direkt bei Adobe.

Und ja, auch von mir die Frage: wieso überhaupt Proxies? Für HD?
Viel Material ist auch in 4k. Natürlich sind die Proxies dann eher dafür. Und außerdem habe ich nur 8GB Arbeitsspeicher.



srone
Beiträge: 10474

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von srone »

Phkor hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:22
srone hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:18

ich habe das gefühl, du verstehst das interpretieren nicht richtig.
srone. Ich bin dir auf jeden Fall sehr dankbar, dass du auf mein Problem eingehst. Trotzdem glaube ich, dass wir hier über ein Forum nicht gerade weiterkommen. Würdest du dir die Zeit nehmen mit zu telefonieren. Oder zu zoomen oder zu skypen?
ich bin nicht der adobe-support, aber helfe gerne übers forum, privatunterricht gebe ich allerdings keinen.

und anstatt weiter teilbereiche meiner posts zu zitieren, mach doch einfach mal das worüber ich wirklich rede, dann verstehst du es mit sicherheit besser.

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 28158

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Phkor hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:29
Jott hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:26 Ich sag's nicht gern, aber da du einen Mac hast: in fcp x passiert das, womit du kämpfst (23,79 zu 25), automatisch in der Timeline. Für's nächste Projekt mal testen?
Aber auch in Premiere kriegst du das hin, es gibt doch gute Anleitungen direkt bei Adobe.

Und ja, auch von mir die Frage: wieso überhaupt Proxies? Für HD?
Viel Material ist auch in 4k. Natürlich sind die Proxies dann eher dafür. Und außerdem habe ich nur 8GB Arbeitsspeicher.
Nur weil Du eine HD Timelline erstellst, die Dir ein flüssigeres arbeiten erlaubt, ist man ja nicht gezwungen auch in HD rauszurendern, das kann man trotzdem in 4k und schon hast Du ein schlankes zielführendes Projekt ohne diesen Proxybalasst.
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle
von Bildlauf - Mo 17:29
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Darth Schneider - Mo 15:21
» Atomos Ninja TX GO/Ninja TX bekommen Support für mehr Formate und Kameras
von Darth Schneider - Mo 8:35
» Von Mickey Mouse bis Darth Vader - Disney lizenziert seine Figuren an OpenAIs Sora
von slashCAM - So 21:36
» DJI Osmo Action 4 Actionkamera - Wo Bildschärfe und Rauschunterdrückung einstellen?
von King Rollo - So 11:38
» Mocha Pro 2026 mit komplett überarbeitetem Kurveneditor u.a. verfügbar
von slashCAM - So 10:30
» Ist Sam Altman schuld an der großen Speicherkrise?
von Phil999 - Sa 17:44
» Videocontent für LED-Bande
von Kino - Fr 23:40
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - Fr 20:44
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von j.t.jefferson - Fr 20:09
» Canon R7: 4K oder 1080p?
von Darth Schneider - Fr 16:27
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 16:22
» BM Cinema Camera 6K - Autofokus Beta Firmware
von acrossthewire - Fr 12:35
» Verkaufe Canon EF 24-70mm f2.8 L II USM
von v-empire - Do 22:29
» Nahtloser 1-9x Zoom dank neuartiger optischer Konstruktion?
von medienonkel - Do 16:10
» CineBias by RED - 9 neue, kostenlose Nikon Bildrezepte
von Funless - Do 15:39
» Preis für eigene Ausrüstung
von tehaix - Do 13:46
» NANLUX und DoPchoice Snapbag Octa 5& Shallow Soft mit NL Mount vorgestellt
von slashCAM - Do 10:15
» RIP Jeff Wexler
von pillepalle - Do 7:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 0:04
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - Mi 20:59
» Sony Alpha 1 bekommt präzisere Fokussteuerung und mehr Kontrolle für Gimbal-Setups
von slashCAM - Mi 13:12
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Heiko1974 - Mi 11:59
» Kameras, Objektive, Drohnen: Bis zu 1.530 Euro sparen bei Sony, Nikon & Co.
von slashCAM - Mi 11:54
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von marty_mc - Mi 9:44
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - Mi 8:31
» Was macht einen Film erfolgreich?
von 7River - Mi 7:20
» Schnittrechner
von n8shift - Mi 1:28
» !!BIETE!! HiFi Lautsprecher von Cambridge Audio Neu
von klusterdegenerierung - Di 20:02
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von j.t.jefferson - Di 19:31
» Sanken COS-11D mit Rekorder
von berlin123 - Di 17:04
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von iasi - Di 13:23
» Wenn man den Kotzschlauch sieht - Peinliche Fehler in neuer 4K Version von Mad Men
von slashCAM - Di 11:06