Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC Forum



"Offline" arbeiten



Fragen zu Premiere oder anderen Programmen der Creative Cloud (außer AE)
Antworten
der_Luki
Beiträge: 7

"Offline" arbeiten

Beitrag von der_Luki »

Hallo,

ich habe folgende Anwendung, ich speichere Videomaterial (Rohdaten, Sounds, etc.) auf einem Server.
Wenn ich im Home-Office bin kann ich über eine VPN Verbindung darauf zugreifen, aber bei den Datenmengen dauert das einfach und Adobe PR läuft nicht flüssig. Daher ziehe ich mir die Daten auf den Laptop damit ich sie lokal habe.

Während der Arbeit brauche ich für div. andere Dinge die VPN Verbindung und kann sie nicht einfach abdrehen, wie aber kann ich Adobe Premiere sagen, dass er nicht die Daten vom Server nehmen soll.

Kann ich hier nur die Daten einzeln offline stellen und neu auswählen, oder gibts da irgendeine andere Möglichkeit?

Danke!



markusG
Beiträge: 5220

Re: "Offline" arbeiten

Beitrag von markusG »

Dafür gibt es - das trivialste - öffentlicher Cloudspeicher. Da machst du nur das offline verfügbar (also downloadest) was du brauchst, der Rest bleibt online only.

Adobe bietet auch einen eigenen Clouddienst an, aber je nach Material wird das sicher nicht reichen.

Alternative wäre über Streaming zu arbeiten, d.h. der Schnittrechner steht im gleichen LAN wie der Fileserver, im Homeoffice verbindest du dich dann mit einem Remote Dienst wie Parsec, AnyDesk usw. Aber auch das ist abhängig von der verfügbaren Anbindung, sonst gibt es Pixelbrei, oder kein flüssiges Bild.

Du kannst aber sonst auch in Premiere Dateien manuell offline schalten (im Projektfenster - > Medien offline stellen)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von ich nicht - Mi 1:33
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 0:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von roki100 - Di 23:05
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 23:04
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Di 22:10
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von slashCAM - Di 20:30
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» Camcorder
von Jott - Di 18:28
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - Mo 9:05
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48