Panasonic Forum



News:IBC Report zur Panasonic HVX 200



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

News:IBC Report zur Panasonic HVX 200

Beitrag von slashCAM »

IBC Report zur Panasonic HVX 200
von rob - 13 Sep 2005 14:20:00
Nach und nach kristallisieren sich die Prosumer HD Kameras eine nach der anderen heraus. Der geneigte Filmer hat dabei die Qual der Wahl. Hier nun ein recht begeisterter Bericht direkt von der IBC zur Panasonic HVX 200, die alle HD-Formate bedient - also neben 1080i auch 1080p, und die neben HDPRO auch in DVCPro50 und DV aufzeichnet. Ebenfalls auf der IBC angekündigt wurde die Möglichkeit, neben den P2 Karten und DV-Tapes auch direkt auf Festplatte aufzuzeichnen. Die HVX 200 hat damit die Messlatte für die anderen Hersteller hoch gelegt. Es verspricht ein spannender Kamera-Herbst zu weden.

zur Newsmeldung



leonhard

Re: News:IBC Report zur Panasonic HVX 200

Beitrag von leonhard »

Was ist eigentlich mit den 25p Moden? Sind sie nicht Teil vom HD Standard?



Gast

Re: News:IBC Report zur Panasonic HVX 200

Beitrag von Gast »

25P sind zwar Teil vom Standard, scheinen aber nur in Europa engesetzt zu werden. Liegt glaube ich daran, dass wir 50HZ Stromnetz haben, während die Amis z.B. 60HZ haben.

Ich verstehe auch nicht, warum man HD(V) nicht zum Anlass genommen hat, das alles zu vereinheitlichen, aber wie so oft stehen die Konsumenten-Interessen hinter den Firmen-Interessen.

Nichtsdestotrotz: Das mit der Panasonic klingt ja wirklich super und ich denke, dass man de P2 schnell auch günstiger bekommen wird. Außerdem kann man ja immer einen Laptop mitnehmen und das ganze schnell rüberkopieren (bekommt man ja mittlerweile schon unter 500 Euro). Für Urlaunsaufnahmen ist die Kamera wohl sowieso eher nichts. Aber für Indy-Filme wirklich cool....



EazyE

Re: News:IBC Report zur Panasonic HVX 200

Beitrag von EazyE »

Der 25p Modus bedeutet das man 25 Bilder pro Sekunde aufzeichnet (ganze Bilder also sprich progressiv) der interlaced Modus bedeutet nur das mit 50 Halbbildern gearbeitet wird was bei schnellen Bewegungen besser ist. Wenn man starre Bilder bzw. Bilder hat wo sich nicht sehr viel bewegt bevorzuge ich selbst lieber den progressiv Modus um dem Bild ein besseres Tiefeverhältnis zu geben. Da liegen aber noch tausende andere Punkte hinten dran die ich aber hier nicht alle aufführen will.

Hoffe geholfen zu haben

Eric B



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: News:IBC Report zur Panasonic HVX 200

Beitrag von PowerMac »

Ich habe noch nie einen so hilfreichen Beitrag wie deinen gelesen, Eric.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von rob - Di 12:39
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» Licht how to:
von iasi - Di 12:04
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 0:03
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von editor0range - Mo 18:31
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von MrMeeseeks - Mo 16:59
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Mo 16:13
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von Darth Schneider - So 20:14
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45