Panasonic Forum



News:IBC Report zur Panasonic HVX 200



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

News:IBC Report zur Panasonic HVX 200

Beitrag von slashCAM »

IBC Report zur Panasonic HVX 200
von rob - 13 Sep 2005 14:20:00
Nach und nach kristallisieren sich die Prosumer HD Kameras eine nach der anderen heraus. Der geneigte Filmer hat dabei die Qual der Wahl. Hier nun ein recht begeisterter Bericht direkt von der IBC zur Panasonic HVX 200, die alle HD-Formate bedient - also neben 1080i auch 1080p, und die neben HDPRO auch in DVCPro50 und DV aufzeichnet. Ebenfalls auf der IBC angekündigt wurde die Möglichkeit, neben den P2 Karten und DV-Tapes auch direkt auf Festplatte aufzuzeichnen. Die HVX 200 hat damit die Messlatte für die anderen Hersteller hoch gelegt. Es verspricht ein spannender Kamera-Herbst zu weden.

zur Newsmeldung



leonhard

Re: News:IBC Report zur Panasonic HVX 200

Beitrag von leonhard »

Was ist eigentlich mit den 25p Moden? Sind sie nicht Teil vom HD Standard?



Gast

Re: News:IBC Report zur Panasonic HVX 200

Beitrag von Gast »

25P sind zwar Teil vom Standard, scheinen aber nur in Europa engesetzt zu werden. Liegt glaube ich daran, dass wir 50HZ Stromnetz haben, während die Amis z.B. 60HZ haben.

Ich verstehe auch nicht, warum man HD(V) nicht zum Anlass genommen hat, das alles zu vereinheitlichen, aber wie so oft stehen die Konsumenten-Interessen hinter den Firmen-Interessen.

Nichtsdestotrotz: Das mit der Panasonic klingt ja wirklich super und ich denke, dass man de P2 schnell auch günstiger bekommen wird. Außerdem kann man ja immer einen Laptop mitnehmen und das ganze schnell rüberkopieren (bekommt man ja mittlerweile schon unter 500 Euro). Für Urlaunsaufnahmen ist die Kamera wohl sowieso eher nichts. Aber für Indy-Filme wirklich cool....



EazyE

Re: News:IBC Report zur Panasonic HVX 200

Beitrag von EazyE »

Der 25p Modus bedeutet das man 25 Bilder pro Sekunde aufzeichnet (ganze Bilder also sprich progressiv) der interlaced Modus bedeutet nur das mit 50 Halbbildern gearbeitet wird was bei schnellen Bewegungen besser ist. Wenn man starre Bilder bzw. Bilder hat wo sich nicht sehr viel bewegt bevorzuge ich selbst lieber den progressiv Modus um dem Bild ein besseres Tiefeverhältnis zu geben. Da liegen aber noch tausende andere Punkte hinten dran die ich aber hier nicht alle aufführen will.

Hoffe geholfen zu haben

Eric B



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: News:IBC Report zur Panasonic HVX 200

Beitrag von PowerMac »

Ich habe noch nie einen so hilfreichen Beitrag wie deinen gelesen, Eric.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17