Jaa Danke Boris! :-(Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 28 Dez, 2020 18:50 Und Luke sieht, da am Schluss, schon ziemlich...sehr echt aus...
Also in deinem verlinkten Video ist der hauptsächliche Unterschied ja imho eigentlich nur dass das Eyelight beim Deepfake stärker ist und beim Rest der Kontrast aufgedreht wurde...nichts was sich generell nicht mit CGI bewerkstelligen lässt. War wohl halt einfach die gestalterische Entscheidung. Fand die Szene jedenfalls gelungen, auch was Mimik anbelangt war es ein sauberer Übergang von Ep.6 / Rückkehr der Jedi-Ritter, imho.r.p.television hat geschrieben: ↑Mo 28 Dez, 2020 15:04 Bei den CGI-Gesichtern scheinen die Augen immer tot zu sein und ins Leere zu starren. Scheinbar die größte Problematik.
Also ich finde da ist schon deutlich mehr Unterschied als nur das gesetzte Eyelight und Kontraste.markusG hat geschrieben: ↑Mo 28 Dez, 2020 19:35Also in deinem verlinkten Video ist der hauptsächliche Unterschied ja imho eigentlich nur dass das Eyelight beim Deepfake stärker ist und beim Rest der Kontrast aufgedreht wurde...nichts was sich generell nicht mit CGI bewerkstelligen lässt. War wohl halt einfach die gestalterische Entscheidung. Fand die Szene jedenfalls gelungen, auch was Mimik anbelangt war es ein sauberer Übergang von Ep.6 / Rückkehr der Jedi-Ritter, imho.r.p.television hat geschrieben: ↑Mo 28 Dez, 2020 15:04 Bei den CGI-Gesichtern scheinen die Augen immer tot zu sein und ins Leere zu starren. Scheinbar die größte Problematik.
Ich denke der von dir beschriebene Effekt kommt vom Eyelight und Kontrast. Ist ja nicht so dass das eine unwichtige Kleinigkeit ist - es ist wie gesagt eher eine mutmaßliche gestalterische Entscheidung, die dann eben zu leblosen Augen führt. Ist ja auch bei Live Shooting ohne Eyelight nicht anders, da spielt CGI ja/nein keine Rolle. Warum so entschieden wurde ist mir aber ein Rätsel.r.p.television hat geschrieben: ↑Mo 28 Dez, 2020 20:41 Also ich finde da ist schon deutlich mehr Unterschied als nur das gesetzte Eyelight und Kontraste.
Beim Original schweben die Augen völlig leblos und irgendwie auch ein wenig schielend oder unfokusiert wirkend im Gesicht.
Ich weiß nicht ob du wirklich schielen meinst - die Pupillen sind ja an der gleichen Position. Sie sind halt durch das schwache Eyelight flach, zweidimensional. Aber das ändert nichts an der Blickrichtung. Das ist dann eher eine optische Täuschung die sich dadurch ergibt. Ich vermute mal dass du das meinst...
Sagen wir mal es ist ein gestalterischer Fehler ;) Imho liegt es nicht an der Technik als solche, sondern einfach an schlampiger Arbeit.r.p.television hat geschrieben: ↑Mo 28 Dez, 2020 20:57Das ist kein gestalterischer Unterschied, sondern einfach fehlerhaft.
Mal schön Andrew Kramer machen lassen :P verstehe auch nicht was diese Panne soll, gerade bei so ner wichtigen Schlüsselszene...r.p.television hat geschrieben: ↑Mo 28 Dez, 2020 20:57Hier sieht im Vergleich das Werk eines Youtube-Bastlers um Längen überzeugender aus. Das sollte den Machern der ansonsten brillianten Serie zu denken geben.
Und das Terrain ist bei CGI+ face replacement weniger wacklig? Natürlich haben die Produktionen Verträge mit den Darstellern, die das erlauben, egal welche Methode da verwendet wird. Und man darf schon glauben, dass die Darsteller daran auch verdienen.piano_jochen hat geschrieben: ↑Mi 30 Dez, 2020 22:27 Ich kann mich nicht vorstellen, dass die großen VFX-Studios nicht schon längst sowas per DeepFake machen könnten. Ich vermute eher, dass es rechtlich sehr wackeliges Terrain ist, wenn alte Aufnahmen der Darsteller plötzlich durch Dritte verändert werden, um dadurch neuen kommerziellen Nutzen zu erschließen, der im ursprünglichen Nutzungsvertrag nicht geregelt war.