News-Kommentare Forum



DaVinci Resolve Studio 17 Public Beta 6



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

DaVinci Resolve Studio 17 Public Beta 6

Beitrag von slashCAM »


Blackmagic hat die Intervalle der Veröffentlichungen neuer Beta-Versionen von Resolve 17/17.1 Studio jetzt tatsächlich erhöht auf eine wöchentliche Frequenz. Die Beta 6 d...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DaVinci Resolve Studio 17 Public Beta 6



eXp
Beiträge: 239

Re: DaVinci Resolve Studio 17 Public Beta 6

Beitrag von eXp »

Arbeitet der Audiokompressor in Davinci nach Spitzen oder nach RMS ?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: DaVinci Resolve Studio 17 Public Beta 6

Beitrag von Frank Glencairn »

Ein Kompressor ist dazu gedacht von unten nach oben zu drücken, wenn du von oben nach unter drücken willst, mußt du den Limiter nehmen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



srone
Beiträge: 10474

Re: DaVinci Resolve Studio 17 Public Beta 6

Beitrag von srone »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 23 Dez, 2020 19:33 Ein Kompressor ist dazu gedacht von unten nach oben zu drücken, wenn du von oben nach unter drücken willst, mußt du den Limiter nehmen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kompresso ... arbeitung)

https://de.wikipedia.org/wiki/Limiter

wer´s genauer wissen will...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



srone
Beiträge: 10474

Re: DaVinci Resolve Studio 17 Public Beta 6

Beitrag von srone »

eXp hat geschrieben: Mi 23 Dez, 2020 19:18 Arbeitet der Audiokompressor in Davinci nach Spitzen oder nach RMS ?
sehr gute frage, der compresssor findet in der dr 16 pdf keinerlei erwähnung, daher keine ahnung..:-)

ich arbeite nur mit waves plug-ins, die habe ich über die jahre sehr liebgewonnen, teuer aber gut...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Ziggy Tomcat
Beiträge: 137

Re: DaVinci Resolve Studio 17 Public Beta 6

Beitrag von Ziggy Tomcat »

ohne den Kompressor zu kennen, würde ich erstmal von einem Regelverhalten gesteuert durch die Signalspitzen ausgehen. RMS ist m.E. komplexer und wäre eine Erwähnung wert.
"Wir können hier nicht anhalten, das ist Fledermausland!"



srone
Beiträge: 10474

Re: DaVinci Resolve Studio 17 Public Beta 6

Beitrag von srone »

wenn du einen drum track komprimieren willst, ist die erste wahl peak, muss aber nicht die beste sein, rms kann hintenraus mehr bringen, ist dann ähnlich mit vocal, dort wäre rms die erste wahl, wenns zu explosiv ist dann eben peak...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28