News-Kommentare Forum



DaVinci Resolve Studio 17 Public Beta 6



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

DaVinci Resolve Studio 17 Public Beta 6

Beitrag von slashCAM »


Blackmagic hat die Intervalle der Veröffentlichungen neuer Beta-Versionen von Resolve 17/17.1 Studio jetzt tatsächlich erhöht auf eine wöchentliche Frequenz. Die Beta 6 d...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DaVinci Resolve Studio 17 Public Beta 6



eXp
Beiträge: 239

Re: DaVinci Resolve Studio 17 Public Beta 6

Beitrag von eXp »

Arbeitet der Audiokompressor in Davinci nach Spitzen oder nach RMS ?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: DaVinci Resolve Studio 17 Public Beta 6

Beitrag von Frank Glencairn »

Ein Kompressor ist dazu gedacht von unten nach oben zu drücken, wenn du von oben nach unter drücken willst, mußt du den Limiter nehmen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



srone
Beiträge: 10474

Re: DaVinci Resolve Studio 17 Public Beta 6

Beitrag von srone »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 23 Dez, 2020 19:33 Ein Kompressor ist dazu gedacht von unten nach oben zu drücken, wenn du von oben nach unter drücken willst, mußt du den Limiter nehmen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kompresso ... arbeitung)

https://de.wikipedia.org/wiki/Limiter

wer´s genauer wissen will...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



srone
Beiträge: 10474

Re: DaVinci Resolve Studio 17 Public Beta 6

Beitrag von srone »

eXp hat geschrieben: Mi 23 Dez, 2020 19:18 Arbeitet der Audiokompressor in Davinci nach Spitzen oder nach RMS ?
sehr gute frage, der compresssor findet in der dr 16 pdf keinerlei erwähnung, daher keine ahnung..:-)

ich arbeite nur mit waves plug-ins, die habe ich über die jahre sehr liebgewonnen, teuer aber gut...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Ziggy Tomcat
Beiträge: 137

Re: DaVinci Resolve Studio 17 Public Beta 6

Beitrag von Ziggy Tomcat »

ohne den Kompressor zu kennen, würde ich erstmal von einem Regelverhalten gesteuert durch die Signalspitzen ausgehen. RMS ist m.E. komplexer und wäre eine Erwähnung wert.
"Wir können hier nicht anhalten, das ist Fledermausland!"



srone
Beiträge: 10474

Re: DaVinci Resolve Studio 17 Public Beta 6

Beitrag von srone »

wenn du einen drum track komprimieren willst, ist die erste wahl peak, muss aber nicht die beste sein, rms kann hintenraus mehr bringen, ist dann ähnlich mit vocal, dort wäre rms die erste wahl, wenns zu explosiv ist dann eben peak...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24