Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Premiere Pro Proxy Workflow



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
mrewge
Beiträge: 2

Premiere Pro Proxy Workflow

Beitrag von mrewge »

Hallo,

ich habe mir vor einigen Monaten einen Synology DS1819+ zugelegt, auf welchem ich und meine Kollegen ihr Rohmaterial von Videodrehs ablegen.

Nun ist es so, das diese zuweilen sehr umfangreich oder im raw-Format sind, weshalb wir es uns angewöhnt haben vor dem Videoschnitt die Clips von Premiere/Encoder in Proxys umwandeln zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit, dies automatisiert, direkt beim Speichern auf dem NAS zu tun? Das dort gewisse Ordner überwacht werden und der Encoder und Premiere wissen, das sie daraus schon einmal Proxys machen sollen? Wäre natürlich praktisch, da wir im Regelfall gegen Nachmittag/Abend von einem Dreh wiederkommen und die Umwandlung über Nacht automatisch erfolgen könnte..

Liebe Grüße

Marcel



Jörg
Beiträge: 10807

Re: Premiere Pro Proxy Workflow

Beitrag von Jörg »

Erstellt euch einfach die überwachten Ordner, beim Speichern übernimmt der
AME automatisch die Wandlung.



mrewge
Beiträge: 2

Re: Premiere Pro Proxy Workflow

Beitrag von mrewge »

So habe ich mir das auch vorgestellt, aber Premiere bekomm das auch hin das es erkennt diese Proxys zu verwenden aber die Originalen später zu exportieren?

Ich kann es gerade leider nicht selbst testen...


Danke schonmal!



Jörg
Beiträge: 10807

Re: Premiere Pro Proxy Workflow

Beitrag von Jörg »

ja sicher, sonst wäre diese Option unbrauchbar.
Testet euren Ablauf auch in Verbindung mit den Importoptionen des Mediabrowsers.


Importoptionen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42