Gemischt Forum

Preisverfall nach der IFA?

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
rtzbild

Preisverfall nach der IFA?

Beitrag von rtzbild »

Hallo Forum,

wird es so sein, daß nach der IFA die VX-2100 oder die XM-2 im Preis sinken?

(XM-2 derzeit bei redcoon.de <1900,- brutto).

Weiß irgendwer mehr?

Gruß Olli
*kauflustig*
Geht nicht, gibt's nicht!

Jan

Re: Preisverfall nach der IFA?

Beitrag von Jan »

Hallo Ihr,

bei der VX 2100 ist irgendwas im Busch, sieht verdächtig nach Nachfolger aus. Ich wollte sie bei Sony bestellen und man sagte mir Augenzwinkernd
ich solle es im Moment lassen !

Jan

jens

Beitrag von jens »

Jan hat geschrieben:Hallo Ihr,

bei der VX 2100 ist irgendwas im Busch, sieht verdächtig nach Nachfolger aus. Ich wollte sie bei Sony bestellen und man sagte mir Augenzwinkernd
ich solle es im Moment lassen !

Jan
Hi Jan,
na wie wird das gemeint worden sein? Meinst du, die vx2100 wird weiterentwickelt?? In Sachen SD macht das doch kaum noch Sinn. Denn was will man bei der VX2100 noch verbessern (okay, von mir aus 24/25p oder dergleichen aber sonst)?
Richtung HDV steht ja die FX1 im Vergleich. Von der HC1 sehe ich mal ab. Kommt dort demnächst nochwas?
Fragen, Fragen?
Jens

Jan

Beitrag von Jan »

Hallo Jens,

ich kanns mir auch kaum vorstellen, da in den letzen Wochen ein riesen Hype auf HDV Camcordern am besten geht HC 1 (Sony hat arge Lieferprobleme, wer 10 da hat, hat im Moment gewonnen) und Plasma´s stattfindet.
Wo bei den ein oder anderen Kunden Geld offenbar keine Rolle spielt ( warscheinlich weil ich in München bin und die Bayern Spieler nicht erkannt habe !)

Die Low Light Qualität der VX 2100 zu verbessern halte ich für kaum machbar, da hast du ja Recht.

Jan

pepo

Beitrag von pepo »

vielleicht gibts megapixelchips.....

jens

Beitrag von jens »

Für den (SD-)Nachfolger der VX2100? Und was soll das bringen? Schlechteres Lowlight-Verhalten - ist klar...

nowheregirl

Beitrag von nowheregirl »

Ich glaube das Augenzwinkern hast du etwas überinterpretiert. Einen VX-2100-Nachfolger wird es nicht geben.

m.

AndreasBloechl

Beitrag von AndreasBloechl »

Hallo
Glaubt ihr wirlich das Sony nur zwei oder drei HDV Camcorder bringen wird. Das wird sich in sachen HDV jede Menge tun, schaun wir uns das breite Angebot der normalen Camcorder an. Das gleiche wird es in HDV auch geben.
mfG Andreas
Go through life with honesty

jens

Beitrag von jens »

AndreasBloechl hat geschrieben:Hallo
Glaubt ihr wirlich das Sony nur zwei oder drei HDV Camcorder bringen wird. Das wird sich in sachen HDV jede Menge tun, schaun wir uns das breite Angebot der normalen Camcorder an. Das gleiche wird es in HDV auch geben.
Hat ja auch niemand angezweifelt ;-)

Jan

Beitrag von Jan »

Hallo,

ich würde immer etwas vorsichtig sein, ein Beispiel:
Anfang 2003 kam die erste HDV Profi-Fernostversion Camcorder JVC GY-DV 1000 u ( unbezahlbar)
ein halbes Jahr später kam die GR-HD 1 ( ca. 4000€ )

Das noch viele Sony Modelle bald kommen ( Consumerpreisklasse), halte ich für ausgeschlossen da Preiseinstieg gut besetzt ist HC1-A1-FX-1-Z-1.

Panasonic setzt wohl mehr auf Speicherkartencamcorder PS: (Im Bezug der SDR S 100,
ich habe noch keine bestellt. Ich finde ca. 1300 € für die Cam als deutlich überteuert ( Für mich ist der einzige Vorteil die Größe), 4GB 60 min ? Was kosten 4 GB ?, auch in 4 Monaten nicht für 100 € zu bekommen ! Über die MPEG2 Qualität oder Videoschnittbearbeitung müssen wir uns nicht unterhalten. ( Damit mich keiner falsch versteht, ich bin durchaus für Neues offen und auch ein wenig Panasonic lastig eingestellt.) Und die verfügbare JVC MC 500 ( Mit 4GB Microdrive) ist jetzt bereits ein Ladenhüter.
Dafür bekommt man eine GS 250 gleicher Firma die in fast jeder Situation die SD Kamera
in Ihre Schranken weisen wird.

Ich denke es wird was von Canon kommen oder möglicherweise von JVC wie Wolfgang´s Testkamera.

Die nächsten Großen Messen in Fernost oder in den USA sind ja noch ne Zeit weg, also vor 2006 wird sich nicht mehr viel ändern. Genau wie ich wette das Bluy Ray sich 2006
intensiv festsetzen wird, aber alles nur Spekulation.

Jan

AndreasBloechl

Beitrag von AndreasBloechl »

Ja, warten wir es ab.
mfG Andreas
Go through life with honesty

jens

Beitrag von jens »

Hi Leute,
Jan hat geschrieben: Das noch viele Sony Modelle bald kommen ( Consumerpreisklasse), halte ich für ausgeschlossen da Preiseinstieg gut besetzt ist HC1-A1-FX-1-Z-1.
Ich glaube auch, dass die anderen nicht Sony das Pro-/Consumer-Feld überlassen wollen. Jetzt sind eben Panasonic, Canon und JVC (mit ihren verheißungsvollen) Ankündigungen am Zug.
Jan hat geschrieben: Panasonic setzt wohl mehr auf Speicherkartencamcorder PS: (Im Bezug der SDR S 100,
ich habe noch keine bestellt. Ich finde ca. 1300 € für die Cam als deutlich überteuert ( Für mich ist der einzige Vorteil die Größe), 4GB 60 min ?
Na ja, die Größe ist irgendwie ein Vorteil - aber auch ein gewaltiger Nachteil. Wie "wackelfest" wird das Ding wohl in der Hand liegen. Das Teil zudem kaum Eigengewicht. Wenn man dann ein Stativ mitschleppt kann man auch ne rößere Cam nehmen. Anderseits: klar, die kann man jederzeit und überall mithinnehmen und man bekommt eine immense Freiheit in der Bildgestaltung, weil du damit alle möglichen erdenklichen Positionen ansteuern kannst.
Wie sieht es eigentlich mit der Lichtempfindlichkeit aus?
Weiß jemand, wie groß die CCDs sind (1/6?).
Jan hat geschrieben: Genau wie ich wette das Bluy Ray sich 2006
intensiv festsetzen wird.
HD-DVD nicht vergessen! Vor diesem Formatkrieg graut mir jetzt schon :-(

Schöne Grüße, Jens

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

Im Consumer-Bereich wird sich HD-DVD durchsetzen.
NEC kann bereits einen HD-DVD-Player liefern, was fehlt ist noch ein Authoringsprogramm und ein Brenner dazu.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/

jens

Beitrag von jens »

Bruno Peter hat geschrieben:Im Consumer-Bereich wird sich HD-DVD durchsetzen.
NEC kann bereits einen HD-DVD-Player liefern, was fehlt ist noch ein Authoringsprogramm und ein Brenner dazu.
Rohlinge - die hast du vergessen...

Davon abgesehen, glaubst du, dass das Lager um Sony nur Däumchen dreht und sich die HD-DVD aufgrund eines (möglicherweisen) Vorsprungs gleich durchsetzt??!
Zudem wird ja auch die Filmindustrie ein gewaltiges Wörtchen mitreden.

Solch eine Festlegung - zu gar einem so extrem frühen Zeitpunkt - halte ich - mit Verlaub - für totalen Unsinn!
Sorry ;-)
Jens

Jan

Beitrag von Jan »

Hallo,

da gabs mal einen guten Artikel, man glaubts gar nicht das die Filmindustrie mächtig Einfluss ( Jens) hat wie Warner zb., oder jetzt nicht lächeln ( Die *** Industrie, die jetzt schon masive Umsätze mit DVD fahren) Stand im Magazin ! Mir geht jetzt schon das Hickhack auf die Nerven zb der eine Panasonic nimmt Alles, der ander wieder keine RW+, der nächste gar keine RW sondern nur RAM.

Sony testet ja bereits schon bei den Proficamcordern PDW 510 / 530
( Sind schon erhältlich in Deutschland)
XDCAM Format, die Rohlinge sind ja schon verfügbar, 23 GB passendrauf ( Sie sind sehr ähnlich dem Blue Ray)

Das es in Fernost schon mehrere DVD Recorder mit Bluy Ray gibt ( und natürlich die Rohlinge) ist ja nichts Neues, Deutschland war ja schon immer etwas hinterher und konservativ.

Jan
Zuletzt geändert von Jan am Do 08 Sep, 2005 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

jens

Beitrag von jens »

Jep, da geb ich dir Recht.
Hier noch was in Sachen HD-DVD-Player!
ciao, Jens

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von rob - Mi 14:56
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Jörg - Mi 14:48
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von CameraRick - Mi 13:38
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Tscheckoff - Mi 11:16
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Franky3000 - Mi 10:48
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Gabriel_Natas - Mi 8:59
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - Di 23:49
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Di 18:58
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:12
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 22:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:53
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Sa 14:23
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Jan - Fr 20:54
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22