Wenn der Vollformatsensor gerade mal 4k hat, ist die Auflösung des S35-Crop eben nochmal geringer.
Mehr kann man ja für 5500,- auch nicht erwarten - oh warte....
Was die Fx6 für viele nicht ist, ist für Canon bestimmt genau das, um endlich an ihnen vorbei zu ziehen.
Laut Teltec:
Sie wird aber auch als Kit mit dem SEL24105G angeboten (ca 900,- Aufpreis)1 x Sony Alpha FX6 Body only
1 x Griff
1 x LCD Monitor
1 x Grip Remote Control
1 x Akku-Ladegerät
1 x Akku BP-U35
1 x AC Adapter
1 x Netzkabel
1 x USB-C Kabel
1 x LCD Hood
1 x Blitzschuh-Kit
1 x Objektivanschluss-Deckel
1 x Griff-Abdeckung
1 x Schnellanleitung
Gut - also alles dabei.markusG hat geschrieben: ↑Di 17 Nov, 2020 17:11Laut Teltec:Sie wird aber auch als Kit mit dem SEL24105G angeboten (ca 900,- Aufpreis)1 x Sony Alpha FX6 Body only
1 x Griff
1 x LCD Monitor
1 x Grip Remote Control
1 x Akku-Ladegerät
1 x Akku BP-U35
1 x AC Adapter
1 x Netzkabel
1 x USB-C Kabel
1 x LCD Hood
1 x Blitzschuh-Kit
1 x Objektivanschluss-Deckel
1 x Griff-Abdeckung
1 x Schnellanleitung
Bei mir geht´s eher darum, dass ich die geringe Schärfentiefe des FF-Sensor oft genau NICHT will & brauche.
Wenn Du an der gleichen Stelle stehen bleist ändert sich nichts, muß Du etwas Deinen Standpunkt nach vorne verlagern und die Brennweiten bzw Bildauschnitt zu kompensieren, ist es ein wenig, aber auch keine Welten, muß mal schaeuen on ich da was finde.DAF hat geschrieben: ↑Di 17 Nov, 2020 17:50Bei mir geht´s eher darum, dass ich die geringe Schärfentiefe des FF-Sensor oft genau NICHT will & brauche.
Helft mir mal beim Nachdenken:
Um wieviel Blenden muss man FF abblenden, um FF<>S35 die selbe (geringere) Schärfentiefe wie bei S35 zu bekommen?
(Gibt´s da Praxiswerte, oder ne Formel wo man schon beim Hinschauen schwindelig wird, oder...)
Es ändert sich weder was an Iso noch an Licht, lediglich die Tiefenschärfe ändert sich wenn man einen anderen Standpunkt einnimmt.pillepalle hat geschrieben: ↑Di 17 Nov, 2020 18:01 @DAF
1 Blende mehr Licht brauchst Du. Also entweder höhere ISO oder Leuchte von der Leistung 1 Blende höher drehen als bei S35. Und die Kamera dabei logischerweise 1 Blende abblenden :)
VG
Gut, ich hab vergessen dazu zu schreiben:
Ja finde es auch Quatsch und ist eher ein Feigenblatt. Vlt ergänzend zur A7S3^^
Yo - das war leider zu erwarten und hat sich nun bestätigt. Ein für mich auch wenig nachvollziehbarer Schritt - aber womöglich meint man bei Sony diesen Weg gehen zu müssen um im selben Zuge als B-Cam zur FX9 zu fungieren als auch den Großformatigen RED's und Co Paroli bieten zu können.Jott hat geschrieben: ↑Di 17 Nov, 2020 16:36 Die ND-Filter/Blende-Nummer gibt's schon immer in der FS5.
Schöne Kamera, bis auf ein - für uns - leider böses No-Go: im S35-Modus nur HD-Aufzeichnung. Also sämtliche S35/APSC-Optiken - Kinostandard und auch sonst - nicht nutzbar. Das macht keinen Sinn, leider.
Gibts für den Mount & FF-Sensor ein Zoom von nem Drittanbieter, dass
Da bliebe dann vermutlich nur das Sony FE 24-105mm f4 G OSS welches eher aus dem Foto-Sektor kommt.
Aber das ist doch der Punkt - wenn ich den "Extra-Reach" in Sachen Tele haben möchte, komme ich mit der FX6 schnell an die Grenzen... ein klassisches 2.8er Zoom wie das 70-180er von Tamron ist dann eben nur ein 70-180er, das ist ok, aber auch auch nicht richtig viel Tele.Tscheckoff hat geschrieben: ↑Di 17 Nov, 2020 20:27
Bez. S35 vs. Vollformat: Naja. Sind wir mal ehrlich - Fast alles wird nur noch für FE (also Vollformat) entwickelt. Vor allem Tamron und Sigma (aber auch Sony selbst) releasen fast nur noch Modelle für Vollformat. Klar - Die passen auch auf S35 bzw. Crop-Bodies. Aber wieso dann noch nen S35 Sensor verwenden ^^. Nebenbei hatte ich z.B. selbst gerade das Problem mit meiner A6600: Es gab kein wirklich sinnvolles APS-C Tele. Jetzt habe ich gerade vor kurzem das Tamron 70-180 besorgt und in Verwendung. Das passt ganz gut an die A6600 (da recht kompakt und leicht). Aber ist eben auch ein Vollformat-Objektiv. Für APS / Crop gibt es keine konstanten F2.8 oder F4 Tele-Linsen - Wieso auch immer.