Gemischt Forum



iPhone 12 Pro Dolby Vision in Davinci Resolve graden



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
scrooge
Beiträge: 698

iPhone 12 Pro Dolby Vision in Davinci Resolve graden

Beitrag von scrooge »

Hallo zusammen,

für die, die es interessiert, hier gibt es ein Video-Tutorial, wie man Dolby Vision HDR Clips aus den neuen iPhones in Resolve graden kann:


Mal eine Frage dazu:
Wenn ich das richtig sehe, braucht man dafür noch nicht mal einen HDR-Monitor, oder? Denn es geht ja aus Resolve dann wieder mit einem Standard-Farbraum raus.
Es wird also der Dynamikumfang und das Potential von 10 Bit für die interne Bearbeitung genutzt, was vergleichbar mit der Bearbeitung von 10-Bit Log ist und die Delivery ist dann wieder überall "anzusehen".
Sehe ich das richtig?

LG
Hartmut



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: iPhone 12 Pro Dolby Vision in Davinci Resolve graden

Beitrag von Frank Glencairn »

Wenn du am Ende SDR willst, wo ist dann der Punkt von Dolby Material?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



cantsin
Beiträge: 16996

Re: iPhone 12 Pro Dolby Vision in Davinci Resolve graden

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 12 Nov, 2020 14:06 Wenn du am Ende SDR willst, wo ist dann der Punkt von Dolby Material?
Dass das die einzige Möglichkeit ist, mehr als 8bit (plus das Äquivalent von Log) aus der iPhone-Kamera zu holen.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



scrooge
Beiträge: 698

Re: iPhone 12 Pro Dolby Vision in Davinci Resolve graden

Beitrag von scrooge »

cantsin hat geschrieben: Do 12 Nov, 2020 14:30
Frank Glencairn hat geschrieben: Do 12 Nov, 2020 14:06 Wenn du am Ende SDR willst, wo ist dann der Punkt von Dolby Material?
Dass das die einzige Möglichkeit ist, mehr als 8bit (plus das Äquivalent von Log) aus der iPhone-Kamera zu holen.
Ja, genau das ist meine Vermutung und Frage. Also das Mehr an Spielraum in der Postproduktion.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Mo 13:52
» Was schaust Du gerade?
von Jott - Mo 11:38
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von godehart - Mo 9:34
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 16:37
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27