Das ist ein wirklich intensiver, außergewöhnlicher Film, würde ich mal behaupten. Zum Teil auch echt krank. Aber nicht so krank, da der Hauptdarsteller wiederum was Sympathisches an sich hat.
Bei ARTE besteht ja wenigstens die Hoffnung, dass der Film nicht geschnitten ist.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Kürzere Version? Schade. Hab ich mir fast gedacht. Da macht es kaum noch Sinn, sich Filme im Deutschen Fernsehen anzuschauen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Im TV war der Film 149 Minuten, das entspricht der Originallänge von 152
in de ARTE Mediathek werden davon 145 Minuten gezeigt, das ist doch Toll, denn sie hätten ja auch den anderen Teil (4 Minuten) zeigen können
Bluboy hat geschrieben: ↑Fr 06 Nov, 2020 11:52
Im TV war der Film 149 Minuten, das entspricht der Originallänge von 152
in de ARTE Mediathek werden davon 145 Minuten gezeigt, das ist doch Toll, denn sie hätten ja auch den anderen Teil (4 Minuten) zeigen können
Jugendschutz.
In der Mediathek ist das Limit 16 Jahre - verständlicherweise.
Um Mitternacht darf eben auch die 18er-Version im TV laufen - die hab ich auch aufgezeichnet (via online-rekorder)
Bei Amazon Prime Video ist der Film nach wie vor in der Prime Flatrate ebenfalls in der ungeschnittenen Version vorhanden. Von daher sah' ich keinen Bedarf um 0:30 Uhr ARTE einzuschalten.
Funless has spoken!
......................................................... "The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.
Bei uns nicht zu sehen.. wie immer..ich bin noch immer vom Antichristen traumatisiert ... unfassbar stark in Bildern...der Dafoe und die Gainsbourg ein Wahnsinn..
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.