rush hat geschrieben: ↑Sa 24 Okt, 2020 08:36
Bei den hoch gehandelten handelt es sich eben oftmals um seltene Erstpressungen - wenn die dann noch versiegelt und in Top Zustand sind gehen die Preise durch die Decke.
Du hast mein Post mit der Beschreibung das alles gleich ist schon gelesen?
Zusätzlich wäre vielleicht noch zu erwähnen, das beide Preise keine Einzellfälle sind, so gibt es also zig andere für ein zehntel, aber auch für zwangigstel, aber auch für 3K, wie gesagt, alles die selben Pressungen, die selben cover, das selbe Land und der selbe Zustand etc.
Es geht genau um diese Scheibe, 2018 wurde sie für 3,5K verkauft, derzeit bei 1,8K, aber auch für wesentlich weniger ist sie zu bekommen.
https://www.discogs.com/sell/list?sort= ... 0591&ev=mb
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es eine Masche ist, bei der man abwartet, bis einer zuschlägt, so blöde kann man doch nicht sein.
Auch bei Bewertungen tut sich oft nix, im Gegenteil, die niedrigen haben oft mehr Verkäufe bei 100%.
Oder es ist so, es gibt Preistrendsetter und alle die darunter gehen wirken unseriös oder man meint es könnte doch nicht die originale sein?
Keine Ahnung, auf jeden Fall finde ich es ziemlich blöd, das ich nun vielleicht zwischen 300-3500 pendeln muß. :-(