klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Intensity Pro 4K - kein Bild

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Experten,
trotz allem was man braucht un installiert, bekomme ich in Resolve kein Bild über die Intensity Pro 4K.

Ich habe in Video IO auf Intensity Pro 4K umgestellt, in der Videoassist Software wird die Karte erkannt, aber am angeschlossenem Moni via HDMI an Video Out, kommt nix.

Was ich merkwürdig finde ist, das es einen HDMI in und out gibt, aber nur der In angezeigt wird, bei Out wird anscheinen davon ausgegangen das man kein analog nimmt und man sich somit schon in HDMI befindet.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, weil ich auch nicht weiß, ob ich in Resolve noch irgendwas machen muß, um in den Genuß dieser Funktion zu kommen.

Ich wäre über jeden Tipp glücklich. Die kostenlosen hotlines sind ab jetzt alle frei geschaltet.
Wenn sich bin 22:00 keiner meldet, lasse ich mich einweisen.

Danke! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Ulist
Beiträge: 83

Re: Intensity Pro 4K - kein Bild

Beitrag von Ulist »

Das einzige, was ich dazu gefunden habe ist folgendes:

"Hinweis: PCIe 1x reicht nicht aus.
Sie benötigen mind. einen freien PCIe 4x Slot – oder 8x bzw. 16x Lane."

Ich weiß nicht ob es hilft.

Gruß Uli



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Intensity Pro 4K - kein Bild

Beitrag von rdcl »

Desktop Video hast du installiert, oder? Das ist die Software für die Intensity.
Da kannst du auch einstellen wie der Content ausgegeben werden soll wenn er nicht der Monitorauflösung entspricht (scale up, scale down oder no output). Check mal was da eingestellt ist.

Ansonsten könntest du mal checken, ob AE oder Premiere die Karte erkennt, falls du das installiert hast.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Intensity Pro 4K - kein Bild

Beitrag von klusterdegenerierung »

Moinsen und danke Dir.
Wie Frank schon richtig vermutet hat, habe ich zu testzwecken einen Moni verwendet, der die Ausgabe Bedingungen nicht leistet.

Angeschlossen an meinem 4K 10 Bit Moni flutscht dann alles super.
Allerdings etwas ernüchternd, denn ich hatte direkt eine Veränderung erwartet, aber das bild sieht 1:1 aus wie von der Geforce.

Klar ich habs über die Intensity noch nicht kallibiriert aber wenn ich das mit dem Moni via Geforce genauso machen würde, würde sich doch wieder alles gleichen, oder?

Somit hätte BENQ mit ihrem Versprechen einer top eingebrannte Hardwareprofelierung ja gute Arbeit geleistet, oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg? :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38