klusterdegenerierung
Beiträge: 28145

Intensity Pro 4K - kein Bild

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Experten,
trotz allem was man braucht un installiert, bekomme ich in Resolve kein Bild über die Intensity Pro 4K.

Ich habe in Video IO auf Intensity Pro 4K umgestellt, in der Videoassist Software wird die Karte erkannt, aber am angeschlossenem Moni via HDMI an Video Out, kommt nix.

Was ich merkwürdig finde ist, das es einen HDMI in und out gibt, aber nur der In angezeigt wird, bei Out wird anscheinen davon ausgegangen das man kein analog nimmt und man sich somit schon in HDMI befindet.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, weil ich auch nicht weiß, ob ich in Resolve noch irgendwas machen muß, um in den Genuß dieser Funktion zu kommen.

Ich wäre über jeden Tipp glücklich. Die kostenlosen hotlines sind ab jetzt alle frei geschaltet.
Wenn sich bin 22:00 keiner meldet, lasse ich mich einweisen.

Danke! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Ulist
Beiträge: 83

Re: Intensity Pro 4K - kein Bild

Beitrag von Ulist »

Das einzige, was ich dazu gefunden habe ist folgendes:

"Hinweis: PCIe 1x reicht nicht aus.
Sie benötigen mind. einen freien PCIe 4x Slot – oder 8x bzw. 16x Lane."

Ich weiß nicht ob es hilft.

Gruß Uli



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Intensity Pro 4K - kein Bild

Beitrag von rdcl »

Desktop Video hast du installiert, oder? Das ist die Software für die Intensity.
Da kannst du auch einstellen wie der Content ausgegeben werden soll wenn er nicht der Monitorauflösung entspricht (scale up, scale down oder no output). Check mal was da eingestellt ist.

Ansonsten könntest du mal checken, ob AE oder Premiere die Karte erkennt, falls du das installiert hast.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28145

Re: Intensity Pro 4K - kein Bild

Beitrag von klusterdegenerierung »

Moinsen und danke Dir.
Wie Frank schon richtig vermutet hat, habe ich zu testzwecken einen Moni verwendet, der die Ausgabe Bedingungen nicht leistet.

Angeschlossen an meinem 4K 10 Bit Moni flutscht dann alles super.
Allerdings etwas ernüchternd, denn ich hatte direkt eine Veränderung erwartet, aber das bild sieht 1:1 aus wie von der Geforce.

Klar ich habs über die Intensity noch nicht kallibiriert aber wenn ich das mit dem Moni via Geforce genauso machen würde, würde sich doch wieder alles gleichen, oder?

Somit hätte BENQ mit ihrem Versprechen einer top eingebrannte Hardwareprofelierung ja gute Arbeit geleistet, oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg? :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - So 13:33
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - So 2:01
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Sa 22:01
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Funless - Sa 20:53
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 16:49
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52