klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Intensity Pro 4K - kein Bild

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Experten,
trotz allem was man braucht un installiert, bekomme ich in Resolve kein Bild über die Intensity Pro 4K.

Ich habe in Video IO auf Intensity Pro 4K umgestellt, in der Videoassist Software wird die Karte erkannt, aber am angeschlossenem Moni via HDMI an Video Out, kommt nix.

Was ich merkwürdig finde ist, das es einen HDMI in und out gibt, aber nur der In angezeigt wird, bei Out wird anscheinen davon ausgegangen das man kein analog nimmt und man sich somit schon in HDMI befindet.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, weil ich auch nicht weiß, ob ich in Resolve noch irgendwas machen muß, um in den Genuß dieser Funktion zu kommen.

Ich wäre über jeden Tipp glücklich. Die kostenlosen hotlines sind ab jetzt alle frei geschaltet.
Wenn sich bin 22:00 keiner meldet, lasse ich mich einweisen.

Danke! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Ulist
Beiträge: 83

Re: Intensity Pro 4K - kein Bild

Beitrag von Ulist »

Das einzige, was ich dazu gefunden habe ist folgendes:

"Hinweis: PCIe 1x reicht nicht aus.
Sie benötigen mind. einen freien PCIe 4x Slot – oder 8x bzw. 16x Lane."

Ich weiß nicht ob es hilft.

Gruß Uli



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Intensity Pro 4K - kein Bild

Beitrag von rdcl »

Desktop Video hast du installiert, oder? Das ist die Software für die Intensity.
Da kannst du auch einstellen wie der Content ausgegeben werden soll wenn er nicht der Monitorauflösung entspricht (scale up, scale down oder no output). Check mal was da eingestellt ist.

Ansonsten könntest du mal checken, ob AE oder Premiere die Karte erkennt, falls du das installiert hast.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Intensity Pro 4K - kein Bild

Beitrag von klusterdegenerierung »

Moinsen und danke Dir.
Wie Frank schon richtig vermutet hat, habe ich zu testzwecken einen Moni verwendet, der die Ausgabe Bedingungen nicht leistet.

Angeschlossen an meinem 4K 10 Bit Moni flutscht dann alles super.
Allerdings etwas ernüchternd, denn ich hatte direkt eine Veränderung erwartet, aber das bild sieht 1:1 aus wie von der Geforce.

Klar ich habs über die Intensity noch nicht kallibiriert aber wenn ich das mit dem Moni via Geforce genauso machen würde, würde sich doch wieder alles gleichen, oder?

Somit hätte BENQ mit ihrem Versprechen einer top eingebrannte Hardwareprofelierung ja gute Arbeit geleistet, oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg? :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42