News-Kommentare Forum



Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1

Beitrag von slashCAM »


Für Kameras mit Super35-Sensor, wie beispielsweise die Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K oder die Canon C300 Mark III, bringt Meike die neue Cine-Festbrennweite 35mm T2....
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1



Bergspetzl
Beiträge: 1529

Re: Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1

Beitrag von Bergspetzl »

Also ein direkter Samyang Konkurrent.

Ist das auch eine adaptierte Fotooptik oder ist das eine echte cineoptik? Bezüglich focusgang etc...?



cantsin
Beiträge: 16921

Re: Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1

Beitrag von cantsin »

Bergspetzl hat geschrieben: ↑Mo 28 Sep, 2020 14:09 Also ein direkter Samyang Konkurrent.

Ist das auch eine adaptierte Fotooptik oder ist das eine echte cineoptik? Bezüglich focusgang etc...?
Echte Cineoptik - kommt aus der DNA der Veydra-Objektive.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



freezer
Beiträge: 3647

Re: Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1

Beitrag von freezer »

Florent Piovesan hat ein nettes Review dazu gemacht:
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



rush
Beiträge: 15085

Re: Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1

Beitrag von rush »

Schau mir das Review später mal an... aber schade das es nur mit PL/EF kommt. Eine Nikon F Variante wäre für den ein oder anderen Filmer sicher auch interessant gewesen.
keep ya head up



pillepalle
Beiträge: 11261

Re: Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1

Beitrag von pillepalle »

PL-Mount Adapter gibt's doch einige für spiegellose Kameras.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



rush
Beiträge: 15085

Re: Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1

Beitrag von rush »

Ja natürlich gibt es heute für fast alles Adapter - aber wieviel Adapter soll man sich denn noch anschaffen?! ;)

Für von Nikon kommend habe ich ja schon allein 3 pro Stück pro Mount (Sony E, MFT)... jeweils einen ganz normalen "dummen mechanischen", einen Speedy-Clon und einen ND-Throttle...
Da hat man dann nicht unbedingt Lust sich für alle möglichen anderen Mounts nochmal sowas zusammenzustückeln - irgendwann wird's unübersichtlich.
keep ya head up



handiro
Beiträge: 3259

Re: Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1

Beitrag von handiro »

Weiss jemand ob diese hier:
https://meikeglobal.com/collections/cin ... for-sony-e
auf der Sony PXW FS 5 den ganzen Sensor abdecken?
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



cantsin
Beiträge: 16921

Re: Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1

Beitrag von cantsin »

handiro hat geschrieben: ↑Mi 30 Sep, 2020 19:58 Weiss jemand ob diese hier:
https://meikeglobal.com/collections/cin ... for-sony-e
auf der Sony PXW FS 5 den ganzen Sensor abdecken?
Warum sollte sie das nicht?

Das sind alles APS-C-Optiken.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



handiro
Beiträge: 3259

Re: Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1

Beitrag von handiro »

Ich dachte es gäbe einen geringen Unterschied zw. Apsc und Super 35...Danke Cantsin.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Fr 12:55
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Darth Schneider - Fr 12:53
» Canon R6 Mark III
von Schoenheinz - Fr 12:46
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von cantsin - Fr 11:57
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von dienstag_01 - Fr 11:28
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Kameradiebstahl
von Jörg - Fr 9:27
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Fr 7:41
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 23:39
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von soulbrother - Do 23:28
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 20:50
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Di 18:55
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55