slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von slashCAM »


Als Editor ist man oft an die Software-Umgebung von Studios, Sendern oder Agenturen gebunden -- eine Zusammenarbeit über die Programm-Grenzen hinweg gestaltet sich in der...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von rdcl »

Klingt spannend, aber andersrum wäre es mir lieber. Wenn Premiere endlich mal vernünftige AAFs für Avid exportieren könnte würde ich das Avid-Abo eventuell kündigen.



Eiko
Beiträge: 5

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von Eiko »

rdcl hat geschrieben: Di 22 Sep, 2020 17:46 Klingt spannend, aber andersrum wäre es mir lieber. Wenn Premiere endlich mal vernünftige AAFs für Avid exportieren könnte würde ich das Avid-Abo eventuell kündigen.
Moin rdcl, was funktioniert denn beim AAF-Export nicht?



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von rdcl »

Eiko hat geschrieben: Sa 26 Sep, 2020 09:15
rdcl hat geschrieben: Di 22 Sep, 2020 17:46 Klingt spannend, aber andersrum wäre es mir lieber. Wenn Premiere endlich mal vernünftige AAFs für Avid exportieren könnte würde ich das Avid-Abo eventuell kündigen.
Moin rdcl, was funktioniert denn beim AAF-Export nicht?
Als ich es da letzte Mal getestet hatte, konnte weder Avid, noch Resolve, noch PREMIERE SELBST das exportierte AAF wieder korrekt öffnen. Auch ProTools nicht. Sowohl mit Bild, als auch ohne. Wobei mit Bild ungleich mehr Probleme macht als ohne.
Das war ca. vor 3 Monaten.



Eiko
Beiträge: 5

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von Eiko »

Wir hatten in der Tat auch einen Schnittplatz, bei dem der AAF Export von Premiere nach Pro Tools nicht funktionierte. Import Session Data führte direkt zum Absturz von Pro Tools. Seit dem vorletzten Premiereupdate haben wir dieses Problem nicht mehr. Auf drei weiteren Schnittplätzen gab es dieses Problem gar nicht, bei immer identischen Softwareversionen. Jedenfalls im Moment läuft es soweit ok. Selbst der Videomixdown über mehrer Spuren klappt.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von rdcl »

Eiko hat geschrieben: Sa 26 Sep, 2020 11:20 Wir hatten in der Tat auch einen Schnittplatz, bei dem der AAF Export von Premiere nach Pro Tools nicht funktionierte. Import Session Data führte direkt zum Absturz von Pro Tools. Seit dem vorletzten Premiereupdate haben wir dieses Problem nicht mehr. Auf drei weiteren Schnittplätzen gab es dieses Problem gar nicht, bei immer identischen Softwareversionen. Jedenfalls im Moment läuft es soweit ok. Selbst der Videomixdown über mehrer Spuren klappt.
In meinem Fall müsste ich eine finale Sequenz mit Bild und Ton als AAF exportieren und exakt so im Avid wieder öffnen können. Das funktioniert leider überhaupt nicht. Auch Premiere nach Resolve mit Bild klappt nicht richtig.



ruessel
Beiträge: 10246

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 10246

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von ruessel »

Remote-Workflows mit Premiere und EditMate
Durch den Einsatz eines Production-Asset-Management-Systems (PAM) wie EditMate für Adobe Premiere Pro lassen sich Produktionsprozesse in der gesamten Pipeline vereinfachen und Flexibilität sowie Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg erreichen.
https://www.film-tv-video.de/technology ... -editmate/
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48