slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von slashCAM »


Als Editor ist man oft an die Software-Umgebung von Studios, Sendern oder Agenturen gebunden -- eine Zusammenarbeit über die Programm-Grenzen hinweg gestaltet sich in der...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von rdcl »

Klingt spannend, aber andersrum wäre es mir lieber. Wenn Premiere endlich mal vernünftige AAFs für Avid exportieren könnte würde ich das Avid-Abo eventuell kündigen.



Eiko
Beiträge: 5

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von Eiko »

rdcl hat geschrieben: ↑Di 22 Sep, 2020 17:46 Klingt spannend, aber andersrum wäre es mir lieber. Wenn Premiere endlich mal vernünftige AAFs für Avid exportieren könnte würde ich das Avid-Abo eventuell kündigen.
Moin rdcl, was funktioniert denn beim AAF-Export nicht?



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von rdcl »

Eiko hat geschrieben: ↑Sa 26 Sep, 2020 09:15
rdcl hat geschrieben: ↑Di 22 Sep, 2020 17:46 Klingt spannend, aber andersrum wäre es mir lieber. Wenn Premiere endlich mal vernünftige AAFs für Avid exportieren könnte würde ich das Avid-Abo eventuell kündigen.
Moin rdcl, was funktioniert denn beim AAF-Export nicht?
Als ich es da letzte Mal getestet hatte, konnte weder Avid, noch Resolve, noch PREMIERE SELBST das exportierte AAF wieder korrekt öffnen. Auch ProTools nicht. Sowohl mit Bild, als auch ohne. Wobei mit Bild ungleich mehr Probleme macht als ohne.
Das war ca. vor 3 Monaten.



Eiko
Beiträge: 5

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von Eiko »

Wir hatten in der Tat auch einen Schnittplatz, bei dem der AAF Export von Premiere nach Pro Tools nicht funktionierte. Import Session Data führte direkt zum Absturz von Pro Tools. Seit dem vorletzten Premiereupdate haben wir dieses Problem nicht mehr. Auf drei weiteren Schnittplätzen gab es dieses Problem gar nicht, bei immer identischen Softwareversionen. Jedenfalls im Moment läuft es soweit ok. Selbst der Videomixdown über mehrer Spuren klappt.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von rdcl »

Eiko hat geschrieben: ↑Sa 26 Sep, 2020 11:20 Wir hatten in der Tat auch einen Schnittplatz, bei dem der AAF Export von Premiere nach Pro Tools nicht funktionierte. Import Session Data führte direkt zum Absturz von Pro Tools. Seit dem vorletzten Premiereupdate haben wir dieses Problem nicht mehr. Auf drei weiteren Schnittplätzen gab es dieses Problem gar nicht, bei immer identischen Softwareversionen. Jedenfalls im Moment läuft es soweit ok. Selbst der Videomixdown über mehrer Spuren klappt.
In meinem Fall müsste ich eine finale Sequenz mit Bild und Ton als AAF exportieren und exakt so im Avid wieder öffnen können. Das funktioniert leider überhaupt nicht. Auch Premiere nach Resolve mit Bild klappt nicht richtig.



ruessel
Beiträge: 10331

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 10331

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von ruessel »

Remote-Workflows mit Premiere und EditMate
Durch den Einsatz eines Production-Asset-Management-Systems (PAM) wie EditMate für Adobe Premiere Pro lassen sich Produktionsprozesse in der gesamten Pipeline vereinfachen und Flexibilität sowie Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg erreichen.
https://www.film-tv-video.de/technology ... -editmate/
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Canon R6 Mark III
von Schoenheinz - Fr 10:41
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von toniwan - Fr 10:06
» Kameradiebstahl
von Jörg - Fr 9:27
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Fr 7:41
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 7:31
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 0:43
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 23:39
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von soulbrother - Do 23:28
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 20:50
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von acrossthewire - Mi 11:23
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Di 18:55
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55