frm
Beiträge: 1224

SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von frm »

Hallo zusammen,
hat jemand von euch jemand Erfahrungen zum matchen einer Sony FS5mII und einer Sony FS7. Bei mir gehts um ein Livesetup, daher bringen mir Ratschläge vom Nachträglichen Graden nichts.
Esmusch möglich sein zwei Kameras mit gleichem Chip annähernd gleich hinzubekommen mit Picture Profiles.

Wäre um jeglichen Gedanken sehr dankbar!

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Jott
Beiträge: 22616

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von Jott »

Gleicher Chip schon, aber verschiedene Color Science. Nicht trivial, je nach Anspruch.

Ich würde wohl old school vorgehen: Wunschlook bei der FS5 auswählen, dann mit Color Chart, Bildsplit und Messgerät die FS7 "live" passend hinfummeln, weil bei der ein tieferer Eingriff in die Bildparameter möglich ist.

Wenn's kein No Budget-Projekt ist, besser eine zweite FS7 oder FS5ii leihen, das wäre der Königsweg, und der ganze Aufstand entfällt.

Live-Setup: mit einem ATEM Mini (Pro)? Der kann Farbkorrektur "live", damit solltest du auch hinkommen.



frm
Beiträge: 1224

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von frm »

Servus, ich spreche von livesetup mit atem 4k pro und vier Kameras. Natürlich wäre das beste alle Kameras gleich zz haben. Aber finanziell nicht machbar. Der Atem Mischer kann farbkorektur nur bei bm Kameras, also geht's leider nicht, wäre das einfachste
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Jott
Beiträge: 22616

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von Jott »

Stimmt, Live-Farbkorrektur beliebiger über HDMI angeschlossener Kameras geht leider nicht.



prime
Beiträge: 1559

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von prime »

Nur zur Ergänzung, die Farbkorrektur geschieht Kameraintern, also klassisch wie mit CCUs/RCPs, nicht im Videomischer. Daher geht es auch nur mit den BMD Kameras, weil der ATEM zusammen mit der Software die 'RCP-Rolle' einnimmt.



frm
Beiträge: 1224

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von frm »

Neues anliegen, hab nun als Drittkamera eine Sony FS5 die ich Live in Verbindung meiner bereits vorhandener FS5mii einsetzten will und auch schon mache. Man sieht doch je nach Farben einen Unterschied. Kennt irgendwer eine Option die FS5 und die FS5mii aufeinander annähernd anzupassen? Muss Live sein!

HG
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29