frm
Beiträge: 1224

SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von frm »

Hallo zusammen,
hat jemand von euch jemand Erfahrungen zum matchen einer Sony FS5mII und einer Sony FS7. Bei mir gehts um ein Livesetup, daher bringen mir Ratschläge vom Nachträglichen Graden nichts.
Esmusch möglich sein zwei Kameras mit gleichem Chip annähernd gleich hinzubekommen mit Picture Profiles.

Wäre um jeglichen Gedanken sehr dankbar!

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Jott
Beiträge: 22554

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von Jott »

Gleicher Chip schon, aber verschiedene Color Science. Nicht trivial, je nach Anspruch.

Ich würde wohl old school vorgehen: Wunschlook bei der FS5 auswählen, dann mit Color Chart, Bildsplit und Messgerät die FS7 "live" passend hinfummeln, weil bei der ein tieferer Eingriff in die Bildparameter möglich ist.

Wenn's kein No Budget-Projekt ist, besser eine zweite FS7 oder FS5ii leihen, das wäre der Königsweg, und der ganze Aufstand entfällt.

Live-Setup: mit einem ATEM Mini (Pro)? Der kann Farbkorrektur "live", damit solltest du auch hinkommen.



frm
Beiträge: 1224

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von frm »

Servus, ich spreche von livesetup mit atem 4k pro und vier Kameras. Natürlich wäre das beste alle Kameras gleich zz haben. Aber finanziell nicht machbar. Der Atem Mischer kann farbkorektur nur bei bm Kameras, also geht's leider nicht, wäre das einfachste
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Jott
Beiträge: 22554

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von Jott »

Stimmt, Live-Farbkorrektur beliebiger über HDMI angeschlossener Kameras geht leider nicht.



prime
Beiträge: 1558

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von prime »

Nur zur Ergänzung, die Farbkorrektur geschieht Kameraintern, also klassisch wie mit CCUs/RCPs, nicht im Videomischer. Daher geht es auch nur mit den BMD Kameras, weil der ATEM zusammen mit der Software die 'RCP-Rolle' einnimmt.



frm
Beiträge: 1224

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von frm »

Neues anliegen, hab nun als Drittkamera eine Sony FS5 die ich Live in Verbindung meiner bereits vorhandener FS5mii einsetzten will und auch schon mache. Man sieht doch je nach Farben einen Unterschied. Kennt irgendwer eine Option die FS5 und die FS5mii aufeinander annähernd anzupassen? Muss Live sein!

HG
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Clemens Schiesko - Do 1:51
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von ChrisDiCesare - Do 0:34
» Vimeo durch Internet-Heuschrecke gekauft (und damit wohl endgültig tot)
von thsbln - Mi 23:40
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Pictureworld-Dg - Mi 15:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Mi 13:44
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von slashCAM - Mo 17:30
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47