slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Colourlab Ai will Farbkorrektur mit künstlicher Intelligenz revolutionieren

Beitrag von slashCAM »


Die in Hollywood ansässige Firma Color Intelligence hat Colourlab Ai vorgestellt. Hinter dem Namen verbirgt sich dabei nichts unerwartetes. Es handelt sich um ein neues F...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Colourlab Ai will Farbkorrektur mit künstlicher Intelligenz revolutionieren



ruessel
Beiträge: 10262

Re: Colourlab Ai will Farbkorrektur mit künstlicher Intelligenz revolutionieren

Beitrag von ruessel »

schön gemacht


Not to worry, Colorists. Your jobs are safe.
Gruss vom Ruessel



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Colourlab Ai will Farbkorrektur mit künstlicher Intelligenz revolutionieren

Beitrag von -paleface- »

Not to worry, Colorists. Your jobs are safe.
Zumindest noch für ein paar Jährchen. Irgendwann wird es dir in der jetzigen Form nicht mehr geben.
Merkt man ja jetzt schon.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Andyjoe
Beiträge: 1

Re: Colourlab Ai will Farbkorrektur mit künstlicher Intelligenz revolutionieren

Beitrag von Andyjoe »

Letztes Jahr habe ich in einem Wochenendprojekt einmal ein Netzwerk zweckentfremded, sodass es darauf trainierbar ist .cube LUTs für Farblooks- oder LUTs zum neutralisieren von Footage zu generieren. Das habe ich auch teilweise in der Praxis genutzt. https://github.com/ajcommercial/AI_color_grade_lut

Ich denke das Hauptproblem ist, den gewünschten (vorhergesagten) Look in die Reglerpositionen zu übersetzen sowie die Anwenderfreundlichkeit. Vom Prinzip sind m.E. Neuronale Netze schon heute ziemlich gute coloristen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p Â…
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36