slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Blackmagic: Updates für DaVinci Resolve, Pocket Cinema Camera 4K/6K und Video Assist 12G

Beitrag von slashCAM »


Blackmagic hat gleich mehrere Updates veröffentlicht und zwar für seine Kameras, den Studio Fiber Converter, das Editing-,Colorgrading-, Compositing- und Soundediting-Pro...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic: Updates für DaVinci Resolve, Pocket Cinema Camera 4K/6K und Video Assist 12G



klusterdegenerierung
Beiträge: 28144

Re: Blackmagic: Updates für DaVinci Resolve, Pocket Cinema Camera 4K/6K und Video Assist 12G

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



MarcusG
Beiträge: 243

Re: Blackmagic: Updates für DaVinci Resolve, Pocket Cinema Camera 4K/6K und Video Assist 12G

Beitrag von MarcusG »

Also bei mir kann ich die 12k Footage von deren Website weder mit dem BRAW 2.0 Player noch mit Resolve 16.2.6 wiedergeben. Hat jemand auch das Problem bzw. Lösung? Dasselbe ist es mit Sony A7S III Material: schwarzes Bild, und Canon R5 8k wird als Offline angezeigt. Je nach Kamera ein anderer Fehler. Sehr lustig das Leben als Videofilmer, wird nie langweilig.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28144

Re: Blackmagic: Updates für DaVinci Resolve, Pocket Cinema Camera 4K/6K und Video Assist 12G

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kann es sein das es Dir an einigen Codecs magelt, also ausserhalb Resolve?
Vielleicht mal ein bisschen was nach installieren ProRes etc. pp.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Onkel Danny
Beiträge: 501

Re: Blackmagic: Updates für DaVinci Resolve, Pocket Cinema Camera 4K/6K und Video Assist 12G

Beitrag von Onkel Danny »

MarcusG hat geschrieben: ↑Mo 31 Aug, 2020 23:06 Also bei mir kann ich die 12k Footage von deren Website weder mit dem BRAW 2.0 Player noch mit Resolve 16.2.6 wiedergeben. Hat jemand auch das Problem bzw. Lösung? Dasselbe ist es mit Sony A7S III Material: schwarzes Bild, und Canon R5 8k wird als Offline angezeigt. Je nach Kamera ein anderer Fehler. Sehr lustig das Leben als Videofilmer, wird nie langweilig.
Hi, du brauchst die 16.3 beta von Resolve und je nach Codec der neuen Kameras, sogar die Studio Version.
Sonst bleibt der Bildschirm schwarz ;)

Und hör nicht auf Kluster, der erzählt mal wieder nur Unsinn.

greetz



prime
Beiträge: 1560

Re: Blackmagic: Updates für DaVinci Resolve, Pocket Cinema Camera 4K/6K und Video Assist 12G

Beitrag von prime »

MarcusG hat geschrieben: ↑Mo 31 Aug, 2020 23:06? Dasselbe ist es mit Sony A7S III Material: schwarzes Bild, und Canon R5 8k wird als Offline angezeigt. Je nach Kamera ein anderer Fehler. Sehr lustig das Leben als Videofilmer, wird nie langweilig.
H264/H265 4:2:2 clips funktionieren nur in der Studio Version von Resolve.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
von slashCAM - Do 17:42
» Neue Firmware für Sony Alpha 1 II und Sony Alpha 9 III bringt neue Funktionen
von slashCAM - Do 13:33
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von Blackbox - Do 3:55
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von freezer - Mi 22:24
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von toniwan - Mi 20:10
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 1:26
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25