slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Blackmagic: Updates für DaVinci Resolve, Pocket Cinema Camera 4K/6K und Video Assist 12G

Beitrag von slashCAM »


Blackmagic hat gleich mehrere Updates veröffentlicht und zwar für seine Kameras, den Studio Fiber Converter, das Editing-,Colorgrading-, Compositing- und Soundediting-Pro...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic: Updates für DaVinci Resolve, Pocket Cinema Camera 4K/6K und Video Assist 12G



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Blackmagic: Updates für DaVinci Resolve, Pocket Cinema Camera 4K/6K und Video Assist 12G

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



MarcusG
Beiträge: 239

Re: Blackmagic: Updates für DaVinci Resolve, Pocket Cinema Camera 4K/6K und Video Assist 12G

Beitrag von MarcusG »

Also bei mir kann ich die 12k Footage von deren Website weder mit dem BRAW 2.0 Player noch mit Resolve 16.2.6 wiedergeben. Hat jemand auch das Problem bzw. Lösung? Dasselbe ist es mit Sony A7S III Material: schwarzes Bild, und Canon R5 8k wird als Offline angezeigt. Je nach Kamera ein anderer Fehler. Sehr lustig das Leben als Videofilmer, wird nie langweilig.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Blackmagic: Updates für DaVinci Resolve, Pocket Cinema Camera 4K/6K und Video Assist 12G

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kann es sein das es Dir an einigen Codecs magelt, also ausserhalb Resolve?
Vielleicht mal ein bisschen was nach installieren ProRes etc. pp.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Onkel Danny
Beiträge: 501

Re: Blackmagic: Updates für DaVinci Resolve, Pocket Cinema Camera 4K/6K und Video Assist 12G

Beitrag von Onkel Danny »

MarcusG hat geschrieben: Mo 31 Aug, 2020 23:06 Also bei mir kann ich die 12k Footage von deren Website weder mit dem BRAW 2.0 Player noch mit Resolve 16.2.6 wiedergeben. Hat jemand auch das Problem bzw. Lösung? Dasselbe ist es mit Sony A7S III Material: schwarzes Bild, und Canon R5 8k wird als Offline angezeigt. Je nach Kamera ein anderer Fehler. Sehr lustig das Leben als Videofilmer, wird nie langweilig.
Hi, du brauchst die 16.3 beta von Resolve und je nach Codec der neuen Kameras, sogar die Studio Version.
Sonst bleibt der Bildschirm schwarz ;)

Und hör nicht auf Kluster, der erzählt mal wieder nur Unsinn.

greetz



prime
Beiträge: 1559

Re: Blackmagic: Updates für DaVinci Resolve, Pocket Cinema Camera 4K/6K und Video Assist 12G

Beitrag von prime »

MarcusG hat geschrieben: Mo 31 Aug, 2020 23:06? Dasselbe ist es mit Sony A7S III Material: schwarzes Bild, und Canon R5 8k wird als Offline angezeigt. Je nach Kamera ein anderer Fehler. Sehr lustig das Leben als Videofilmer, wird nie langweilig.
H264/H265 4:2:2 clips funktionieren nur in der Studio Version von Resolve.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43