slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Blackmagic: Updates für DaVinci Resolve, Pocket Cinema Camera 4K/6K und Video Assist 12G

Beitrag von slashCAM »


Blackmagic hat gleich mehrere Updates veröffentlicht und zwar für seine Kameras, den Studio Fiber Converter, das Editing-,Colorgrading-, Compositing- und Soundediting-Pro...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic: Updates für DaVinci Resolve, Pocket Cinema Camera 4K/6K und Video Assist 12G



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Blackmagic: Updates für DaVinci Resolve, Pocket Cinema Camera 4K/6K und Video Assist 12G

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



MarcusG
Beiträge: 242

Re: Blackmagic: Updates für DaVinci Resolve, Pocket Cinema Camera 4K/6K und Video Assist 12G

Beitrag von MarcusG »

Also bei mir kann ich die 12k Footage von deren Website weder mit dem BRAW 2.0 Player noch mit Resolve 16.2.6 wiedergeben. Hat jemand auch das Problem bzw. Lösung? Dasselbe ist es mit Sony A7S III Material: schwarzes Bild, und Canon R5 8k wird als Offline angezeigt. Je nach Kamera ein anderer Fehler. Sehr lustig das Leben als Videofilmer, wird nie langweilig.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Blackmagic: Updates für DaVinci Resolve, Pocket Cinema Camera 4K/6K und Video Assist 12G

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kann es sein das es Dir an einigen Codecs magelt, also ausserhalb Resolve?
Vielleicht mal ein bisschen was nach installieren ProRes etc. pp.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Onkel Danny
Beiträge: 501

Re: Blackmagic: Updates für DaVinci Resolve, Pocket Cinema Camera 4K/6K und Video Assist 12G

Beitrag von Onkel Danny »

MarcusG hat geschrieben: ↑Mo 31 Aug, 2020 23:06 Also bei mir kann ich die 12k Footage von deren Website weder mit dem BRAW 2.0 Player noch mit Resolve 16.2.6 wiedergeben. Hat jemand auch das Problem bzw. Lösung? Dasselbe ist es mit Sony A7S III Material: schwarzes Bild, und Canon R5 8k wird als Offline angezeigt. Je nach Kamera ein anderer Fehler. Sehr lustig das Leben als Videofilmer, wird nie langweilig.
Hi, du brauchst die 16.3 beta von Resolve und je nach Codec der neuen Kameras, sogar die Studio Version.
Sonst bleibt der Bildschirm schwarz ;)

Und hör nicht auf Kluster, der erzählt mal wieder nur Unsinn.

greetz



prime
Beiträge: 1560

Re: Blackmagic: Updates für DaVinci Resolve, Pocket Cinema Camera 4K/6K und Video Assist 12G

Beitrag von prime »

MarcusG hat geschrieben: ↑Mo 31 Aug, 2020 23:06? Dasselbe ist es mit Sony A7S III Material: schwarzes Bild, und Canon R5 8k wird als Offline angezeigt. Je nach Kamera ein anderer Fehler. Sehr lustig das Leben als Videofilmer, wird nie langweilig.
H264/H265 4:2:2 clips funktionieren nur in der Studio Version von Resolve.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14