Jott hat geschrieben: ↑Di 11 Aug, 2020 09:46
Ansichtssache. Würdest du die wertvollste Marke der Welt besitzen, deren Aufbau dich Milliarden und Jahrzehnte gekostet hat, hättest du auch keine Lust auf Trittbrettfahrer.
Ja, klar. Weil Apple Kunden offensichtlich so hohl sind, ne Birne mit nem Apfel zu verwechseln, und daß der Marke Apple dann irrsinnigen Schaden entsteht, weil die dann statt nem Laptop zu kaufen, ne Ernährungs App runter laden würden. Die sind doch nicht mehr ganz sauber.
Die Logos können kaum unterschiedlicher sein.
1. Anderes Obst
2. nicht angebissen
3. andere Farbe
4. Outline statt filled
5. anderes Blatt
6. anderer Name sowieso
Wo soll es denn hier eine Verwechslung oder Trittbrettfahrerei geben?
Die einzige Gemeinsamkeit ist: es ist Obst.
Sorry, aber nur weil man ein geschütztes Logo mit ner Frucht hat, darf das noch lange nicht heißen, daß niemand mehr ne ANDERE Frucht im Logo benutzen darf - schon gleich gar nicht, wenn es sich um ne völlig andere Branche und ein völlig anderes Produkt handelt. Dieses ganze Patent/Urheberrecht System ist völlig im Eimer.
Was die Marke Apple tatsächlich beschädigt sind solche peinlichen und unsympathischen Aktionen gegen kleine Firmen.