Kommt mit dem nächsten Firmware-Update. :)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 30 Jul, 2020 21:10 Also ich finde es fehlt noch ein Dosenhalter und ein Aschenbecher :D
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 30 Jul, 2020 21:10 Also ich finde es fehlt noch ein Dosenhalter und ein Aschenbecher :D
Die ATEM mini machen max. FHD. Und ich kenne auch keinen Atomos der mehrere 4K ISO streams gleichzeitig aufzeichnet.pillepalle hat geschrieben: ↑Fr 31 Jul, 2020 13:25 Das bedeutet ich könnte mir einer Kamera ein 4K Signal in den Eingang des ATEM schicken, das dann auch in 4K gespeichert wird und der Webstream wird dann auf ein kleineres Format (720p oder 1080p) runter konvertiert? Das schöne an den Atomos Recordern, oder größeren ATEM Lösungen ist ja eigentlich, das man z.B. in 4K aufnimmt (für die Bearbeitung und späteren Upload), aber meist nur in geringeren Auflösungen live streamen möchte.
VG
Made my day!
Keine Sorge! Der ATEM Mini Pro ISO MultiPort SDI und die Streaming Bridge Pro kommen dann nächsten Monat!Tscheckoff hat geschrieben: ↑Fr 31 Jul, 2020 22:29 Oh mann. Hätten sie nicht die Hardware auch ändern können? Nur das ISO Feature allein macht zwar schon Sinn ja - Aber deutlich weniger als wenn sie auch die Hardware verbessert hätten. Es gäbe einiges das immer noch fehlt: Kopfhörerausgang, Mini-XLR oder XLR Ports anstatt den beiden unsymmetrischen Eingängen, ein zweiter HDMI Port (für fixen Programm- oder Multi-View Output - Per Option wählbar) und DEFINITIV ein zweiter USB-C Port für ein zweites Laufwerk ohne fummeliges USB HUB - Oder noch viel wichtiger: Ein zweiter USB-C Port für das simultane Aufzeichnen und das gleichzeitige fungieren als USB Webcam. Und wenn wir schon beim "Wunschkonzert" sind: SDI als zweite Input-Option neben HDMI wäre auch super / genial.
Die Streaming Bridge ist auch ne nette Idee / Lösung. Besonders für sehr gute Qualität über das Netz (ohne über eine Plattform / nen extra Server gehen zu müssen). ABER: Wieso kann man nicht mehrere Geräte ansprechen (mindestens mal 2 Stk. wäre z.B. super wenn auswählbar wären - Oder 1x Streaming Bridge - Und 1x ein RTMP Stream auf nen Server bzw. auf eine Plattform). Das wäre auch SEHR nett. Zwischen nem Stream und einer einzigen Streaming Bridge Verbindung wählen zu müssen ist irgendwie auch wieder ungut für einige Einsatz-Zwecke. Dachte zuerst es gehen mehrere in einem lokalen Netz. Aber er spricht im Video nur von "man kann ein Gerät dann im lokalen Netzwerk auswählen" - Also scheinbar auch lokal nur ein Gerät ansprechbar.
Alles in allem nette Neuerungen - Aber nicht ganz fertig gedacht / entwickelt ...
Ich würde mir wünschen, wenn sie zumindest eine Roadmap für diese Geräte veröffentlichten. Ich glaube nicht, dass die neuen Features auf Spontanergüssen der Entwickler oder auf Kundenwünschen beruhen. Dafür sind die Veröffentlichungen zu dicht gestaffelt. Daher wäre es sinnvoll zu sagen: „Passt auf, wir hauen so und so viele Geräte in diesem Jahr raus mit diesen und jenen Funktionen“. Dann wüsste ich als Kunde ungefähr, was Sache ist.Tscheckoff hat geschrieben: ↑Fr 31 Jul, 2020 23:43 @Sammy D: Verschrei es nicht - Blackmagic würde ich es zutrauen.
Ich glaub ich sende denen mal ne Mail diesbezüglich. Vielleicht tut sich ja was in Zukunft ...
Den Mini gabs schon lange vor dem Lockdown, den Pro Anfang April. Der erste Lockdown außerhlb Chinas kam Mitte März. Da kann mir keiner erzählen, dass BMD den Pro produktionsfertig in ein paar Wochen hergestellt hat. Und auch nicht den ISO innerhalb von drei Monaten bis er auf dem Tisch steht.pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 01 Aug, 2020 13:16 Der Livestream-Boom ist ja schon ein wenig aus der Corona Pandemie heraus geboren. Ohne die wäre das Interesse daran deutlich geringer. Da wurden die meisten Hersteller wohl kalt erwischt und rüsten jetzt z.B. hektisch ihre Kameras mit Streamingfähigkeit nach. Blackmagic wirft neue Produkte auf den Markt solange die Nachfrage da ist. Warum auch nicht, manchmal reicht es auch Erster zu sein um die Nachfrage zu befriedigen. Hätten die Monate an dem ATEM Mini Geräten entwickelt, hätten andere die schneller sind davon profitieren können.
VG
Deine Glaskugel möchte ich auch mal haben.Abercrombie hat geschrieben: ↑Mi 12 Aug, 2020 12:24
Ich bin mir sicher.. die Recording Features einbaut..das größte Update werden ..In der Software wird man