andigesi
Beiträge: 9

After Effects Farbkorrektur

Beitrag von andigesi »

Hallo,

ich hab eigentlich eine recht simple Aufgabe, dennoch gelingt es mir leider bisher nicht.

Ein Produkt mit Schatten wurde in Blender erstellt und rausgerendert.
Nun habe ich eine Menge Einzelbilder (PNGs), die ich als Bildsequenz in AE eingefügt habe.

Ich muss die Farbe des Schattens verändern, ohne aber dass sich der Hintergrund mit ändert.

Ich lese überall "einfach eine Unterkomposition machen".
Ich habe also eine Unterkomposition erstellt, in der nur der Packshot und die Farbkorrektur zu finden sind.
Nun muss ich diese Unterkomposition aber erst wieder über dem Hintergrund anordnen und die Farbkorrektur wirkt sich
auch aus der Unterkomposition raus auf den Hintergrund aus.

Ich bräuchte eine Option wie "Auf Ebene Anwenden" wie in Photoshop, sodass die Farbkorrektur wirklich nur
die Produkt-Ebene trifft, aber diese Möglichkeit scheint es nicht zu geben.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: After Effects Farbkorrektur

Beitrag von Framerate25 »

Maske ziehen und tracken wäre keine Option?
So bliebe der Hintergrund steril vom Edit.

Oder in Premiere über eine separate Spur bearbeiten. (Wäre hier meine erste Wahl)
Vorallem „Schatten“ zu graden, sollte keine Ingenieursleistung sein, das man AE bemühen müsste.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: After Effects Farbkorrektur

Beitrag von Peppermintpost »

du must dir die 3D mit allen Passes raus rechnen lassen. Wenn du nur das beauty rgb nimmst dann müsstest du alles händisch raus maskieren usw. Der 3D Mensch muss nur "Render as Passes" anklicken und dann bekommst du ein mattes Objekt und alles wie Reflektionen, Specular, Shadow, Material Masken, etc auf einzelnen Ebenen wie im Photoshop.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27