Apu82 hat geschrieben:Vielen Dank schon mal für diese Antwort, aber das löst mein Problem leider noch nicht. Ich möchte ja, dass dieser Button auch ausgewählt bleibt, wenn ich später wieder in das Menü zurückkehre, nicht nur direkt nachdem ich den Button gedrückt habe. Der DVD Player müsste sich die Einstellung also irgendwie "merken" oder so...
@apu@Markus
Warum merken? Warum Skript? Der Trick ist, mit ein und denselben Quelldateien mehrere Menus und auch mehrere Spuren anzulegen. Z.B.:
Das Hauptmenu (Menu 1) hat einen Button für das Audiomenu Menu 2 (Highlight Button 1, Audio 1), der Benutzer wechselt zu Button 2 und aktiviert diesen (Audio 2, SPUR 2 (!!!) die "Menu"- Taste auf der Fernbedienung führt zu Menu 3 -derselbe Hintergrund wie in Menu 2, aber Default Button ist 2), die Schaltfläche "zurück zum Hauptmenu" in Menu 3 führt zu Menu 4, das genauso aussieht wie Menu 1, etc etc.
Auch wenn ich DICH nicht richtig verstanden haben sollte, du verstehst doch, was ich sagen will, oder? Dasselbe gilt für die Spuren: Du kannst zehn Spuren anlegen, die alle auf ein und dieselbe Videodatei zurückgreifen, nur eben mit jeweils anders definierten "zurück", "Menu" etc. -Verknüpfungen. Dabei wird so gut wie kein Speicherplatz verbraucht, denn tatsächlich hast du ja nur eine Videodatei und nicht zehn. Du hast mehrere Menus, aber nur ein Hintergrundbild (oder Film). Nur gibst du bei jedem dieser identischen Menus andere Highlight-Buttons und "andere" Zielspuren an, die sich, obwohl sie alle dasselbe zeigen, anders verhalten, wenn sie zuende gelaufen sind, oder wenn man "Menu" , "Return" oder sonstwas drückt. Egal, wie dann der Zuschauer in dem Track hin- und herzappt, er kommt aus dieser Schleife nicht mehr raus, wenn du es nicht willst, bzw. wenn er nicht im Audio-Menu (in einem davon) doch "Button 1" wählt.