slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung

Beitrag von slashCAM »


Wenig überraschend wurde die Canon C300 MKIII kürzlich in die Liste über "Netflix approved cameras" mit aufgenommen -- auch die C300 Mark II war bereits Mitglied dieser R...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung



egmontbadini
Beiträge: 94

Re: Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung

Beitrag von egmontbadini »

Es wäre schon erstaunlich wenn z.B. Lars von Trier einen Film machen würde, der auf Netflix nicht laufen darf, nur weil seine Kamera keine Netflix Zertifizierung hatte. Wahrscheinlich wird auch nicht jeder Film, der mit einer Netflix-zertifizierten Kamera aufgenommen wurde, bei Netflix gezeigt. Auf jeden Fall erhalten die Serienformate der großen Plattformen das Zeiträuberprädikat von Momo.
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



Jott
Beiträge: 22367

Re: Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung

Beitrag von Jott »

Unpassend für die Anhänger der strikten raw-Religion dürfte sein, dass dem oberpingeligen Netflix für seine Prime-Programme durchaus auch ProRes HQ oder H.264 wie XAVC Intra reichen.
Die Welt ist halt kompliziert ...



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung

Beitrag von Frank Glencairn »

Jott hat geschrieben: Di 07 Jul, 2020 11:25 Unpassend für die Anhänger der strikten raw-Religion dürfte sein, dass dem oberpingeligen Netflix für seine Prime-Programme durchaus auch ProRes HQ oder H.264 wie XAVC Intra reichen.
H264 halte ich für ein Gerücht.

egmontbadini hat geschrieben: Di 07 Jul, 2020 11:17 Es wäre schon erstaunlich wenn z.B. Lars von Trier einen Film machen würde, der auf Netflix nicht laufen darf, nur weil seine Kamera keine Netflix Zertifizierung hatte.
Diese "Zertifizierung" gilt sowieso nur für die eigenen Produktionen von Netflix, bei allem anderen was da, läuft spielt die Kamera keine Rolle.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



egmontbadini
Beiträge: 94

Re: Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung

Beitrag von egmontbadini »

egmontbadini hat geschrieben: Di 07 Jul, 2020 11:17 Es wäre schon erstaunlich wenn z.B. Lars von Trier einen Film machen würde, der auf Netflix nicht laufen darf, nur weil seine Kamera keine Netflix Zertifizierung hatte.
Diese "Zertifizierung" gilt sowieso nur für die eigenen Produktionen von Netflix, bei allem anderen was da, läuft spielt die Kamera keine Rolle.
[/quote]


Interessant - und beruhigend;)
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



Jott
Beiträge: 22367

Re: Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung

Beitrag von Jott »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 07 Jul, 2020 11:58H264 halte ich für ein Gerücht.
Wieso? Die H.264-Codecs (Intra natürlich) von Canon, Pana und Sony stehen jeweils als zulässiges Aufnahmeformat auf der Netflix-Liste.
https://partnerhelp.netflixstudios.com/ ... ge-Capture



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41