slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung

Beitrag von slashCAM »


Wenig überraschend wurde die Canon C300 MKIII kürzlich in die Liste über "Netflix approved cameras" mit aufgenommen -- auch die C300 Mark II war bereits Mitglied dieser R...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung



egmontbadini
Beiträge: 94

Re: Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung

Beitrag von egmontbadini »

Es wäre schon erstaunlich wenn z.B. Lars von Trier einen Film machen würde, der auf Netflix nicht laufen darf, nur weil seine Kamera keine Netflix Zertifizierung hatte. Wahrscheinlich wird auch nicht jeder Film, der mit einer Netflix-zertifizierten Kamera aufgenommen wurde, bei Netflix gezeigt. Auf jeden Fall erhalten die Serienformate der großen Plattformen das Zeiträuberprädikat von Momo.
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



Jott
Beiträge: 22869

Re: Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung

Beitrag von Jott »

Unpassend für die Anhänger der strikten raw-Religion dürfte sein, dass dem oberpingeligen Netflix für seine Prime-Programme durchaus auch ProRes HQ oder H.264 wie XAVC Intra reichen.
Die Welt ist halt kompliziert ...



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung

Beitrag von Frank Glencairn »

Jott hat geschrieben: ↑Di 07 Jul, 2020 11:25 Unpassend für die Anhänger der strikten raw-Religion dürfte sein, dass dem oberpingeligen Netflix für seine Prime-Programme durchaus auch ProRes HQ oder H.264 wie XAVC Intra reichen.
H264 halte ich für ein Gerücht.

egmontbadini hat geschrieben: ↑Di 07 Jul, 2020 11:17 Es wäre schon erstaunlich wenn z.B. Lars von Trier einen Film machen würde, der auf Netflix nicht laufen darf, nur weil seine Kamera keine Netflix Zertifizierung hatte.
Diese "Zertifizierung" gilt sowieso nur für die eigenen Produktionen von Netflix, bei allem anderen was da, läuft spielt die Kamera keine Rolle.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



egmontbadini
Beiträge: 94

Re: Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung

Beitrag von egmontbadini »

egmontbadini hat geschrieben: ↑Di 07 Jul, 2020 11:17 Es wäre schon erstaunlich wenn z.B. Lars von Trier einen Film machen würde, der auf Netflix nicht laufen darf, nur weil seine Kamera keine Netflix Zertifizierung hatte.
Diese "Zertifizierung" gilt sowieso nur für die eigenen Produktionen von Netflix, bei allem anderen was da, läuft spielt die Kamera keine Rolle.
[/quote]


Interessant - und beruhigend;)
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



Jott
Beiträge: 22869

Re: Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung

Beitrag von Jott »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 07 Jul, 2020 11:58H264 halte ich für ein Gerücht.
Wieso? Die H.264-Codecs (Intra natürlich) von Canon, Pana und Sony stehen jeweils als zulässiges Aufnahmeformat auf der Netflix-Liste.
https://partnerhelp.netflixstudios.com/ ... ge-Capture



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von rkunstmann - Do 5:46
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von Jott - Do 5:11
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Do 4:20
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von cantsin - Mi 23:51
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Mi 22:34
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von TomStg - Mi 21:44
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mi 19:25
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Mi 16:18
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von acrossthewire - Mi 11:23
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Mi 6:58
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Di 18:55
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Jott - Sa 20:17
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59