slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung

Beitrag von slashCAM »


Wenig überraschend wurde die Canon C300 MKIII kürzlich in die Liste über "Netflix approved cameras" mit aufgenommen -- auch die C300 Mark II war bereits Mitglied dieser R...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung



egmontbadini
Beiträge: 94

Re: Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung

Beitrag von egmontbadini »

Es wäre schon erstaunlich wenn z.B. Lars von Trier einen Film machen würde, der auf Netflix nicht laufen darf, nur weil seine Kamera keine Netflix Zertifizierung hatte. Wahrscheinlich wird auch nicht jeder Film, der mit einer Netflix-zertifizierten Kamera aufgenommen wurde, bei Netflix gezeigt. Auf jeden Fall erhalten die Serienformate der großen Plattformen das Zeiträuberprädikat von Momo.
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



Jott
Beiträge: 22886

Re: Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung

Beitrag von Jott »

Unpassend für die Anhänger der strikten raw-Religion dürfte sein, dass dem oberpingeligen Netflix für seine Prime-Programme durchaus auch ProRes HQ oder H.264 wie XAVC Intra reichen.
Die Welt ist halt kompliziert ...



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung

Beitrag von Frank Glencairn »

Jott hat geschrieben: ↑Di 07 Jul, 2020 11:25 Unpassend für die Anhänger der strikten raw-Religion dürfte sein, dass dem oberpingeligen Netflix für seine Prime-Programme durchaus auch ProRes HQ oder H.264 wie XAVC Intra reichen.
H264 halte ich für ein Gerücht.

egmontbadini hat geschrieben: ↑Di 07 Jul, 2020 11:17 Es wäre schon erstaunlich wenn z.B. Lars von Trier einen Film machen würde, der auf Netflix nicht laufen darf, nur weil seine Kamera keine Netflix Zertifizierung hatte.
Diese "Zertifizierung" gilt sowieso nur für die eigenen Produktionen von Netflix, bei allem anderen was da, läuft spielt die Kamera keine Rolle.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



egmontbadini
Beiträge: 94

Re: Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung

Beitrag von egmontbadini »

egmontbadini hat geschrieben: ↑Di 07 Jul, 2020 11:17 Es wäre schon erstaunlich wenn z.B. Lars von Trier einen Film machen würde, der auf Netflix nicht laufen darf, nur weil seine Kamera keine Netflix Zertifizierung hatte.
Diese "Zertifizierung" gilt sowieso nur für die eigenen Produktionen von Netflix, bei allem anderen was da, läuft spielt die Kamera keine Rolle.
[/quote]


Interessant - und beruhigend;)
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



Jott
Beiträge: 22886

Re: Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung

Beitrag von Jott »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 07 Jul, 2020 11:58H264 halte ich für ein Gerücht.
Wieso? Die H.264-Codecs (Intra natürlich) von Canon, Pana und Sony stehen jeweils als zulässiges Aufnahmeformat auf der Netflix-Liste.
https://partnerhelp.netflixstudios.com/ ... ge-Capture



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42