Hallo,
ich suche eine Möglichkeit eine analoge Kassette abzuspielen um sie dann digitalisieren zu können.
Ich habe einen digitalen Camcorder DCR-TRV510, ist es damit möglich auch ein analoges Band abzuspielen?
Dein Camcorder ist ein Digital8-Gerät und die Abbildung eine Video8-Kassette. Schau mal in die Bedienungsanleitung Deiner Kamera auf Seite 113... (Wiedergabe von Video8- und Hi8-Aufnahmen ist möglich).
Also ist es im Prinzip möglich, aber es gibt noch ein Problem:
Die Kassette wurde Analog mit PAL aufgenommen, mein Camcorder ist jedoch ein NTSC Gerät.
Geht das nun doch nicht oder gibt es noch einen Trick?
hanshagel hat geschrieben:Die Kassette wurde Analog mit PAL aufgenommen, mein Camcorder ist jedoch ein NTSC Gerät. Geht das nun doch nicht oder gibt es noch einen Trick?
Da gibt es leider keinen Trick! Die Fernsehnorm PAL ist technisch anspruchsvoller als NTSC, so dass Du die Kassette nicht fehlerfrei wirst wiedergeben können. Kennst Du jemanden, der ein PAL-Digital8-Camcorder besitzt und bei dem Du Dein analoges Videoband wiedergeben bzw. capturen könntest?
Achtung Eigenwerbung: www.behrendt.tv (Capturen der Video8-Kassette als DV-AVI, inkl. digitaler Signalaufbereitung)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.