Speicherkarten (Cfast)Jott hat geschrieben: ↑Mo 08 Jun, 2020 15:40 Red kann's egal sein, wer den Würfel wie nutzt. Aufgrund des Preises werden natürlich jede Menge Leute die Kamera bestellen, denen Red bisher viel zu teuer war. Dass aus den 6.000 Dollar dann doch noch deutlich mehr wird bis zur Drehfertigkeit, ist auch egal. Wer das nicht schnallt, der muss da halt durch.
Sie sollte sich möglichst effektiv bedienen lassen, d.h. ohne tiefe Menüs. Im Idealfall ist sie auf Teamwork ausgelegt, d.h. Bedienknöpfe sind nach Operator & Assi getrennt. Es sollte möglichst lückenlos alles an Zubehör anschließbar sein, sei es Funkbrücken, Follow Focus Motoren, Monitor(e), Sucher, TC usw.; möglichst redundante Datenaufzeichnung a la RAID, Dual Slot...möglichst Robust und wetterfest, ohne ständig mit "Regencape" hantieren zu müssen.
Mit den Canon-Akkus wird mit der Kamera nicht viel mehr gehen als kurze Crashcam-Aufnahmen. Also ist da V-Mount angesagt. CFast und SDI hauen auch für den typischen ZCam/BM-Nutzer erheblich tiefer ins Budget als Samsung T5 und HDMI. Und für all die Anbauten - inklusive Smartphone-Halterung - wird kein Käfig reichen, sondern ein größeres Rig nötig sein.
Wenn mit einem Akku mehr als 1 1/2 Stunden drin sind und zwei davon an der Kamera hängen, braucht es keinen V-Mount. Zumal: Ist einer leer, wechselt man ihn ohne die Kamera runterfahren zu müssen. ;) Die Canon-Akkus bekommst du recht günstig.
Bei den Vorbestellern war n ef mount dabei und auch Akkus. Haben uns die weisse jetzt auch bestellt.iasi hat geschrieben: ↑Mo 08 Jun, 2020 22:40Wenn mit einem Akku mehr als 1 1/2 Stunden drin sind und zwei davon an der Kamera hängen, braucht es keinen V-Mount. Zumal: Ist einer leer, wechselt man ihn ohne die Kamera runterfahren zu müssen. ;) Die Canon-Akkus bekommst du recht günstig.
Einen V-Mount brauchst du eher für die Pocket, denn deren Akkule hält ja nicht mal 1/2 Stunde.
Die Pocket hat zudem ja nicht mal eine gescheite Stativfixierung, während die Komodo eben doch einige Gewindelöcher hat.
Vor allem baumelt dann an der Pocket alles Mögliche herum - wobei die unförmig breite Cam dadurch noch breiter wird.
Wo habt ihr die bestellt und haben die irgendwas zum Liefertermin gesagt? Da die Anzahl der weißen Modelle begrenzt ist, dürfte es ja so eine Art Warteliste nach der Reihenfolge der Bestelleingänge geben.j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Di 09 Jun, 2020 00:18 Bei den Vorbestellern war n ef mount dabei und auch Akkus. Haben uns die weisse jetzt auch bestellt.
Schlangen in Deutschland?!
Hiermit ROT korrigiert. :)
Ja - eigentlich nicht zu verstehen, dass so viele Leute die Canon-Akkus mit ihren Spielzeughalterungen nutzen und Canon sie gar an ihren prof.Cams erlaubt - man stelle sich vor: Sogar an der C300 und C500!Paralkar hat geschrieben: ↑Di 09 Jun, 2020 02:06 Zu dem Thema Akkus bei der Komodo, für ne Crashcam hab ich n bisschen Sorge, das die Stromversorgung abbricht.
Schlussendlich hat man oft schon an Steadycams Gold Mount Akkus dran, weil diese noch fester sitzen und halten als die V-Mount Akkus (die Amis arbeiten damit allgemein eher, als mit V-Mount), wenn die Komodo beispielsweise an ein Auto gerigged wird und dann die Stromversorgung wegbricht, weil die Akkus nicht halten...
Wie EF Mount? Zusätzlich zum anschrauben oder als Adapter?j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Di 09 Jun, 2020 00:18
Bei den Vorbestellern war n ef mount dabei und auch Akkus. Haben uns die weisse jetzt auch bestellt.
Was man auf den Fotos sieht schaut schon vertrauensselig aus, zumindest nicht wirklich weniger als V-Mount, der ja auch nicht immer das goldene vom Ei ist. Goldmount wäre natürlich ein Träumchen, muss man sich dann adaptieren.
Er meint einen Adapter (RF to EF).rush hat geschrieben: ↑Di 09 Jun, 2020 08:28Wie EF Mount? Zusätzlich zum anschrauben oder als Adapter?j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Di 09 Jun, 2020 00:18
Bei den Vorbestellern war n ef mount dabei und auch Akkus. Haben uns die weisse jetzt auch bestellt.
Oder ein nativ verbauter EF Mount? *confused*
das frag ich mich auch. habe mich für die limitierten farben "beworben" und so wie gefordert direkt an jarred geschrieben. bis heute keine info. als nächstes sollen die stormtrooper, also die "weissen" ausgeliefert werden. wie ihr diese bestellt habt würde mich auch sehr interessieren.pillepalle hat geschrieben: ↑Di 09 Jun, 2020 06:01Wo habt ihr die bestellt und haben die irgendwas zum Liefertermin gesagt? Da die Anzahl der weißen Modelle begrenzt ist, dürfte es ja so eine Art Warteliste nach der Reihenfolge der Bestelleingänge geben.j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Di 09 Jun, 2020 00:18 Bei den Vorbestellern war n ef mount dabei und auch Akkus. Haben uns die weisse jetzt auch bestellt.
VG
16 Bit.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 09 Jun, 2020 18:12 Für meinen Sohn habe ich Storm Trooper, für meine Tochter die pinke, für meine Frau die goldene und für mich die schwarze bestellt, zusätzlich 4 Lenker Halterungen damit wir uns bei der nächsten Radtour in 14Bit Raw filmen können.
jarred schrieb auf reduser, dass diejenigen, die eine email geschickt hatten, auf einer Liste sind und dann zuerst eine stormtrooper bekommen.RUKfilms hat geschrieben: ↑Di 09 Jun, 2020 16:40das frag ich mich auch. habe mich für die limitierten farben "beworben" und so wie gefordert direkt an jarred geschrieben. bis heute keine info. als nächstes sollen die stormtrooper, also die "weissen" ausgeliefert werden. wie ihr diese bestellt habt würde mich auch sehr interessieren.pillepalle hat geschrieben: ↑Di 09 Jun, 2020 06:01
Wo habt ihr die bestellt und haben die irgendwas zum Liefertermin gesagt? Da die Anzahl der weißen Modelle begrenzt ist, dürfte es ja so eine Art Warteliste nach der Reihenfolge der Bestelleingänge geben.
VG
Vor 20 Jahren hatte man auch an keinem Set eine Digital-Cine-Cam gesehen. Nun gibt es kaum noch Labore, die Negative entwickeln.
Ist dir langweilig? :)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 09 Jun, 2020 20:50 Er braucht nicht mal eine Kamera was cooles auf dem Tv zu zeigen ;-)
Gruss Boris
da bin ich gespannt, denn ich habe dies getan aber noch keine bestätigung oder sonstiges erhalten.iasi hat geschrieben: ↑Di 09 Jun, 2020 18:26jarred schrieb auf reduser, dass diejenigen, die eine email geschickt hatten, auf einer Liste sind und dann zuerst eine stormtrooper bekommen.RUKfilms hat geschrieben: ↑Di 09 Jun, 2020 16:40
das frag ich mich auch. habe mich für die limitierten farben "beworben" und so wie gefordert direkt an jarred geschrieben. bis heute keine info. als nächstes sollen die stormtrooper, also die "weissen" ausgeliefert werden. wie ihr diese bestellt habt würde mich auch sehr interessieren.
Eine Bestätigung wirst du wohl nicht erhalten, solange die Komodo noch nicht mal offiziell vorbestellbar ist.
Immerhin rückt die Komodo in einen Preisbereich, der es nun vielen ermöglicht eine Red zu kaufen oder zu leihen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 10 Jun, 2020 08:42 Ich finde es beachtlich, daß die FB Seite "RED Komodo Users" schon über 2200 Mitglieder hat :D
Das weiss ich und war mir bewusst. Mich hat es nur irritiert das jemand schrieb das er sie bestellt hat. ich habe mich an das procedere von mr. land gehaltenpillepalle hat geschrieben: ↑Mi 10 Jun, 2020 07:52 Bei einer klassischen Vorbestellung zählt man ja auch normalerweise etwas an. So eine E.-mail ist ja eher unverbindlich.
VG
Ganz ehrlich...wenn es NUR um den Preis ginge, wären sicher viele mit einer gebrauchten Dragon/DSMC1 völlig ausreichend bedient und hätten eine ausgewachsenere Kamera mit höheren Frameraten usw., selbst ne Scarlet oder Raven hätte es getan, gerade auch als B-Cam, wo die Größe nicht so relevant ist.
Nun - mag ja sein, dass es manchmal ein Angebot unter 10.000€ für ein drehbereites Packet gibt, aber meist liegen sie eben doch noch drüber.markusG hat geschrieben: ↑Mi 10 Jun, 2020 13:23Ganz ehrlich...wenn es NUR um den Preis ginge, wären sicher viele mit einer gebrauchten Dragon/DSMC1 völlig ausreichend bedient und hätten eine ausgewachsenere Kamera mit höheren Frameraten usw., selbst ne Scarlet oder Raven hätte es getan, gerade auch als B-Cam, wo die Größe nicht so relevant ist.
Aber die Komodo hat ja noch andere Merkmale als den Preis ;)
Ich hab immer mal wieder rein interesseshalber reingeschaut, und da waren Angebote um die 8K eigtl. oft mit dabei. Mietpreise für derart altes Geraffel ist auch im Keller. Zumal bei der Komodo ja noch einiges an Kosten dazukommt, und die 6000,- ja auch USD Preis ist, der hier sicher einiges drüber liegen wird. Abwarten.
Ja - Zoll usw. kommen noch draufmarkusG hat geschrieben: ↑Mi 10 Jun, 2020 13:41Ich hab immer mal wieder rein interesseshalber reingeschaut, und da waren Angebote um die 8K eigtl. oft mit dabei. Mietpreise für derart altes Geraffel ist auch im Keller. Zumal bei der Komodo ja noch einiges an Kosten dazukommt, und die 6000,- ja auch USD Preis ist, der hier sicher einiges drüber liegen wird. Abwarten.
Ja lief über Jahre lange connections, weil ich schon seit 2011 dabei bin und eigentlich alle Cams von denen hatte...bis auf die Gemini (drehen ja mit Licht deswegen versteh ich den Sinn der Cam nicht) und die schwarz/weiss Cams...da ists bisschen einfacher anders...aber vielleicht kriegste die ja doch vor mir. Sag auf jeden Fall bescheid.RUKfilms hat geschrieben: ↑Mi 10 Jun, 2020 11:30Das weiss ich und war mir bewusst. Mich hat es nur irritiert das jemand schrieb das er sie bestellt hat. ich habe mich an das procedere von mr. land gehaltenpillepalle hat geschrieben: ↑Mi 10 Jun, 2020 07:52 Bei einer klassischen Vorbestellung zählt man ja auch normalerweise etwas an. So eine E.-mail ist ja eher unverbindlich.
VG