slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Artikel:Adobe Premiere Pro Tip 11 : Multicam Edit mit Premiere Pro

Beitrag von slashCAM »

Adobe Premiere Pro Tip 11 : Multicam Edit mit Premiere Pro von slashCAM - 26 Jul 2005 14:04:00
>Eigentlich beherrscht Premiere Pro keine Funktionen um einen synchronisierten Schnitt von mehreren Kameras zu erstellen. Doch mit ein paar Tricks kommt man weiter...
zum ganzen Artikel



-Dallas-

Re: Artikel:Adobe Premiere Pro Tip 11 : Multicam Edit mit Premiere Pro

Beitrag von -Dallas- »

Man könnte auch die vorgerenderte Vorschau.avi-Datei auch als ge-nestete Sequenz auf Spur 1 vorlegen. Das spart Zeit, wenn man einen schnellen Rechner hat und ggf. Echzeitunterstüzung durch Schnittkarte (Matrox/Canopus).

Ausserdem drückt man besser STRG+K zum schneiden an der aktuellen Cursorposition. Die Rasierklinge mit "C" ist mir -persönlich- zu ungenau. Man arbeitet zu viel mit der Maus ;-)

Ansonsten: Sehr guter Tipp!

MFG, Robert



Sören

Re: Artikel:Adobe Premiere Pro Tip 11 : Multicam Edit mit Premiere Pro

Beitrag von Sören »

Ich hab noch einen Tip, der viel Arbeit erspart bei Sychronisieren!
Mittels Fotoblitze (genau 1 Halbbild lang) lassen sich die Kameras ganz genau Sychronisieren...
probiert es aus!

Frohes schneiden ohne abstürze...

Sören



Aaargh

Re: Artikel:Adobe Premiere Pro Tip 11 : Multicam Edit mit Premiere Pro

Beitrag von Aaargh »

Der Nachsatz war gemein :)



P.S.: Premiere stürzt nicht ab, es schließt sich nur spontan...



Bruno Peter
Beiträge: 4448

Re: Artikel:Adobe Premiere Pro Tip 11 : Multicam Edit mit Premiere Pro

Beitrag von Bruno Peter »

Was nicht für jeden stimmen muss!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



Roland

Re: Artikel:Adobe Premiere Pro Tip 11 : Multicam Edit mit Premiere Pro

Beitrag von Roland »

Es hat ein wenig gedauert bis ich kapiert habe wie genau das funktionieren soll, aber letztendlich hat es geklappt und ich muss sagen - genial! Ich nehme regelmäßig Live-Konzerte (meistens) mit 3 Kameras gleichzeitig auf. Gegenüber meiner vorherigen Puzzle-Schnittweise spart mir das sehr viel Arbeit.
Vielen Dank
Roland



Zappingfan

Re: Artikel:Adobe Premiere Pro Tip 11 : Multicam Edit mit Premiere Pro

Beitrag von Zappingfan »

Mit 11 Kameras geht es übrigens auch, man kann grade noch so alles auf den Einzelbildern erkennen. Vielen Dank für das tolle Tutorial, einfach sensationell und den Hinweis mit dem strg + k an der Schnittposition kann ich auch nur empfehlen.



Royalblue

Re: Artikel:Adobe Premiere Pro Tip 11 : Multicam Edit mit Premiere Pro

Beitrag von Royalblue »

Vielen dank für das schöne Tut. Bin grad am schnipseln...

Greatz Royalblue

P.s: Apropo Abstürzen / Abschießen.... Gerade noch 5 Stunden fröhlich geschnippelt und plötzlich KRRRR... Japp Es hat sich abgeschossen... Arbeit von 1 Stunde weg... gut dass ich vorher gespeichert hatte ... aber trotzdem hätte ich am liebsten meine Funkmaus in meinen TFT geworfen.... grummel... trotz tipp is das synchronisieren nämlich fummelarbeit.... (wenn man keine klappe oder sowas hat und der ton bescheiden ist....)



johawaba

Re: Artikel:Adobe Premiere Pro Tip 11 : Multicam Edit mit Premiere Pro

Beitrag von johawaba »

Wer regelmäßig Mehrkamera-Schnitte durchzuführen hat, sollte von Version 1.5 auf 2.0 aufrüsten. Dann hat die Fummelei ein Ende.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30