Ich glaube Du hast den Covid 19 Virus...auf deinem PC !klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 08 Mai, 2020 17:46 Aber könntest Du denn (nicht endlich mal;-) gucken wie es bei Dir unter "Desktop" ausschaut?
Werden dort all Deine HHDs angezeigt, oder auch nur ein Teil? :-)
Puh, kann mich kaum noch halten!
Ne nicht Desktop als Desktop, sondern als Oberrubrik im Explorer, dafür mußt Du in der Baumstruktur rechts klicken und "alle Ordner anzeigen" klicken.rush hat geschrieben: ↑Fr 08 Mai, 2020 17:51 Ich habe keine Ahnung was Du meinst...
Wenn ich bei mir auf Desktop klicke sehe ich eben alles was auf meinem Desktop ist.
Da ich auf dem Desktop nur Ordner, Bilder und Verknüpfungen habe - werden mir dort logischerweise auch keine HDD's angezeigt.
Ich kann da weder irgendwas ausklappen noch finde ich das, was Du gern hättest bei mir. Diese Baumstruktur in Hinblick auf den Desktop habe ich so bei mir so offenbar nicht / oder nicht eingestellt. Da muss offenbar 'nen anderer Nutzer aushelfen ;-)
Ordner - schrieb ich aber bereits, kluster...klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 08 Mai, 2020 20:13 rush, magst Du denn endlich man auf Desktop klicken um ihn zu erweitern?
Und siehst Du dort nur Ordner, oder auch HDDs
Du kannst in Win10 einstellen, dass beim Öffnen des Explorers direkt "Dieser PC" angezeigt wird. Im Explorer bei Ansicht, dann Optionen und dann Explorer Optionen oder so ähnlich. Dann siehst du alle Platten groß.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 08 Mai, 2020 21:19 Hatte ich bereits geschrieben.
Wenn ich den Explorer öffne wird bei mir ausgeklappt Desktop angezeigt, wo auch vorher alle HDDs gelistet waren.
Nun muß ich wenn ich alle HDDs sehen möchte erst "Dieser PC" anklicken und öffnen um dann alle HDDs zu sehen, das ist anstrengend, besonders wenn es wesentlich einfacher ging, zudem habe ich extremst keinen Bock diese ganzen überflüssigen Ordner unter Dieser PC zu sehen.
Bin immernoch nicht am Rechner. Deswegen weiß ich nicht, welche Litanei an Ordnern es da noch gibt. Aber mit "Dieser PC" würdest du alle Platten im eigentlichen Explorerfenster sehen, direkt beim öffnen. Vielleicht hilft dir das ja?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 08 Mai, 2020 21:40 Danke, aber das ist ja genau das was ich nicht will.
Ich möchte eben nicht Dieser PC angezeigt bekommen, weil bevor meine ganzen HDDs kommen, erst eine riesige Litanei an Ordnern und Symbolen angezeigt wird, die mich alle null interessieren und alles total unübersichtlich macht.
Möchte am liebsten nur meine ca. 10 Laufwerke angezeigt bekommen und gut ist und das war unter Desktop wenigstens ein bisschen so. ;-)
rush warum machst Du es mir denn Heute so schwer?
Wenn ich Verknüpfungen auf den Desktop lege muß ich doppelt drauf klicken und dann geht der Explorer auf, der auch auf geht wenn ich den Explorer öffne, wozu sollte ich dann bitte zig HDD Verküpfungen erstellen wenn eine Verknüpfung das auch kann, zudem bin ich dann nur in der HDD was ich nicht immer will, weil ich manchmal mehrere Platten erweiter um dort die Ordner zu sehen bzw abzugleichen.rush hat geschrieben: ↑Fr 08 Mai, 2020 22:26 Was spricht dagegen Dir auf dem DEEEESKTOP einfach Verknüpfungen zu allen Laufwerken zu legen?
Dann musst Du nicht mal mehr den Explorer öffnen sondern kannst direkt auf die entsprechenden HDDs zugreifen...
Für mich ist der Explorer mit dieser "linken" Kachel-Ansicht eher nebensächlich und findet de facto kaum Beachtung - ich sehe darin wenig effektiven Nutzen in meinem Workflow.
Sei es drum - mir isses wumpe und Du scheinst da ja recht genau zu wissen was Du willst - und was nicht... ich bin für heute - und diese "Problematik" jedenfalls raus ;-)
Viel Erfolg bei der Lösungsfindung.
Es werden unter "Desktop" nur vorübergehend Wechseldatenträger angezeit, alle anderen Partitionen unter "Desktop\This PC". Nur wird "Desktop" inzwischen in der Defaulteinstellung ausgeblendet, vermutlich können daher nur wenige mit der Beschreibung etwas anfangen, da "Desktop" inzwischen auch unter "This PC" liegt. Wer jetzt verwirrt ist, einfach alles ignorieren. :-)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 08 Mai, 2020 22:22 Es scheint aber doch nix mit USB Laufwerken zu tun haben, denn bevor ich die Platte getauscht habe, wurden mir doch interne nicht USB Platten angezeigt, so kann ich mich doch wieder erinnern.
Es sollte ungefähr so sein:klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 09 Mai, 2020 10:18 Hallo Bubble, das ist nicht ganz richtig, denn Desktop steht über Dieser PC unter Schnellzugriff wie Du weiter oben auf meinem Screenshot sehen kannst, allerdings taucht er auch noch mal auf wenn man Dieser PC aufklappt, wahrscheinlich verwechselst Du das.
Code: Alles auswählen
Desktop <--- Per Voreinstellung verborgen
|
+- This PC
| |
| +- Desktop <--- immer sichtbar
| |
| +- Documents
| |
| +- ...
|
+- Network
|
+- ...
Ich kann Dir nur die folgende Lösung anbieten, Umsetzung aber nur auf eigene Gefahr (!) hin, es sind Admin-Rechte nötig (ein vollständiges Backup ist immer ratsam):klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 09 Mai, 2020 10:18 Für mich ist das gleichzusetzen wie den ganzen Vorgarten voller Sperrmüll liegen zu haben. :-))
Mein Lösungsvorschlag macht genau das, was Du möchtest. Die symbolischen Links werden unter dem oberen von Dir markierten Desktop-Knoten in Deinem Screenshot eingeblendet, nicht unter Dieser PC (wo die Laufwerke ohnehin zu finden sind).klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 09 Mai, 2020 20:58 In Deinem Schema würden sie erst kommen wenn man Dieser PC aufklappt, so ist es doch jetzt schon, dafür brauche ich doch nix ummodeln.