Ich habe das Bluetoothmodul zusätzlich gekauft, die App für den F6 ist der für den F8 ganz ähnlich. Du kannst mit einem IOS Device die Aufnahme auslösen. Einen Trigger über die Aufnahme beim Osmo ist so nicht möglich.ruessel hat geschrieben: ↑Mi 06 Mai, 2020 06:48 Tja, eigentlich fangen die Probleme schon eher an. Optimal würde ich es finden, wenn der F6 in Aufnahme mit "Pause" steht und nur läuft wenn ich die Osmo auslöse. Leider scheint es keine Fernbedienung für den F6 zu geben, sonst hätte man sich was mit einen Arduino basteln können. Oder über das Blutooth Modul möglich?
Pluraleyes ist doch, zumindest in abgespeckter Funktion, in Premiere enthalten. Oder ein Pendant, aber eben Synchronisieren auf der Basis der Audioanalyse.Blackbox hat geschrieben: ↑Mi 06 Mai, 2020 03:10 Apropos TC (Vorsicht off-topic)
Meist übersehen:
manchmal kanns praktischer sein - je nach Setup - den TC einfach über den Smartphonemonitor pseudo-zu-synchen bzw. damit eine Timecodeklappe zu imitieren.
Für iphone z.B. gibts gratis die App 'TC-Toolbox' , die den TC des Recorders per BNC->Miniklinke über normales Audio-In des Phones/Tablets auf den Bildschirm bringt.
Am Anfang des Drehs kurz mit Kamera(s) draufhalten, fertig.
Lohnt natürlich eher bei längeren Drehs wie Veranstaltungen, Theater, etc. und ist bei Szenischem zu nervig, es sei denn man gibt den TC ohne relevante Latenz per analogerm Funk aufs zentral platzierte phone (welches sogar noch mit externem großen Monitor per hdmi verkabelt werden kann), was dann erlaubt bei jedem Kameraneustart kurz auf den Screen zu halten.
Was das 'in Premiere mit einem Tool syncen' angeht:
Würd mich interessieren wie das geht. Von Tentacle gibts dazu ne Software, die den Audio-TC der Video-Tonspur ins Videofile 'einrechnet', aber die gibts leider nicht 'solo', sondern nur im Verbund mit dem Kauf eines Tentacle.
Ich habs mal (notgedrungen) so gemacht, dass ich die Audiospur des betreffenden mit TC-Ton versehenen Videofiles auf einen direkt-out geroutet habe, diesen dann auf dem iphone anzeigen liess und entsprechend angelegt habe.
Nicht elegant, aber funktioniert und spart den Kauf von pluraleyes.
Ah, das sind doch die weswegen vorkurzem in Bielefeld ein Haus expolodiert ist, ja die sind toll! ;-))ruessel hat geschrieben: ↑Do 07 Mai, 2020 08:57 Ist ein Wahnsinn was nun Sony 8700mAh Nachbauakkus kosten: 13,- inkl. Porto. Wenn ich überlege was ich für original Akku und Ladegerät vor 10 Jahren ausgeben musste, da hätte ich das F6 für bekommen. Klar habe ich nun nochmal 2 Akkus bestellt, ich hoffe auch die funzen.
Dann haben sie wenigstens "wummmmms". ;-)Ah, das sind doch die weswegen vorkurzem in Bielefeld ein Haus expolodiert ist, ja die sind toll! ;-))
Kannst Du mal einen Link zu den Knaller posten?
Das heißt Du nutzt eines für Lav und eines für Handmikro?
https://www.ebay.de/itm/2X-8700mAh-Akku ... 2749.l2649Kannst Du mal einen Link zu den Knaller posten?
Bevor ich die bestelle warte ich aber noch auf das Foto Deines Wohnzimmers ohne Hauswand.ruessel hat geschrieben: ↑Do 07 Mai, 2020 19:55https://www.ebay.de/itm/2X-8700mAh-Akku ... 2749.l2649Kannst Du mal einen Link zu den Knaller posten?
Du kannst doch auch die JTS mit einer kurzen Peitsche anhängen und dann nebendran stappeln.
ja, wäre möglich.Du kannst doch auch die JTS mit einer kurzen Peitsche anhängen und dann nebendran stappeln.