Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 07 Mai, 2020 15:20
Schlimm.
Wenn das so weiter geht, sieht LA bald aus wie Detroit.
Hoffentlich nicht...
Aber auch Detroit hatte sich vor Corona halbwegs vom Kahlschlag erholt, wenn auch der ultimative Glanz vergangener Automobiltage längst verblasst ist. Um LA's Anziehungskraft und Zukunft habe ich keine Angst, man sollte den unbändigen Ehrgeiz und Willen der Amerikaner nicht unterschätzen. Die Frage ist, ob die Show- und Filmbranche jemals wieder zum alten Glanz wird finden können.
Ich persönlich, glaube das nicht. Weil ich in einigen Wochen schon zu viel gesehen habe, das in Trümmern daliegt. Beim Vorher-Nachher-Vergleich vermag man es nicht zu glauben und - wie ich schon sagte - das ist noch nicht vorbei. Tausende und Abertausende aus der Branche, die medial keinerlei Erwähnung finden, sind ebenfalls schwerstens betroffen.
Unser CinC hat einige Produzenten und Entscheider in seinem Bekanntenkreis und die lecken momentan ihre Wunden. Sie haben auch nicht vor, das in absehbarer Zeit zu ändern. Einige wollen - nach eigener Aussage - sich der Immobilienbranche widmen. Menschen die seit Jahrzehnten im Filmgeschäft sind, orientieren sich jetzt endgültig um...
Wenn man dann weiß, dass manch ein Normalsterblicher mit Show-Business-Träumen in LA für ein Bett (!) in einer WG 500-700 USD monatlich bezahlt hat und derzeit nicht einmal kellnerieren kann, dann wird das Ausmaß der Katastrophe klar.
Aber das Rad dreht sich weiter, der nächste Rush (was das auch immer sein wird) kommt bestimmt. It's America, man!