Worauf eigentlich?
In deinem Fall völlig egal weil bei dir schon seit 10 Jahren unsichere Corona-Zeiten herrschen.
geht mir genau so Boris... ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 25 Apr, 2020 12:04 Anhang
Also bei mir ist die Kauflaune nicht gedämpft, ich wollte mir ursprünglich nur ein kleines Aparture MC Licht bestellen, inzwischen habe ich schon vier von den Dingern Zuhause.
Wenn das mit Corona noch länger so weiter geht, fange ich mir an grosse Lampen zu bestellen.....
Gruss Boris
Laut meinem Händler haben sich PCC4k und PCC6k wie warme Semmeln verkauft, von daher ist es wohl wahrscheinlicher, dass BMD die PCC6k in größer als erwarteten Stückzahlen produzieren kann, womit einfach die Produktionspreise fallen. Da ist es sinnvoll den Verkaufspreis zu senken, um die Nachfragehöhe halten zu können.roki100 hat geschrieben: ↑Sa 25 Apr, 2020 14:24geht mir genau so Boris... ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 25 Apr, 2020 12:04 Anhang
Also bei mir ist die Kauflaune nicht gedämpft, ich wollte mir ursprünglich nur ein kleines Aparture MC Licht bestellen, inzwischen habe ich schon vier von den Dingern Zuhause.
Wenn das mit Corona noch länger so weiter geht, fange ich mir an grosse Lampen zu bestellen.....
Gruss Boris
Ich vermute auch dass die P6K schlecht verkauft wurde und daher Preissenkung. Man liest ja öfter wie einem die P4K statt die P6K empfohlen wird.
Geräte wie die Pocket kann man nur dann profitabel verkaufen, wenn hohe Stückzahlen produziert werden. Und das heisst: tausende pro Monat.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 25 Apr, 2020 15:16 Es würde mich schon interessieren wie viele Pocket Kameras die von Black Magic so verkaufen im Monat. Was denkt ihr, hunderte ? Oder eher im zweistelligen Bereich ?
Es gibt bereits einen ausführlichen Test der Slashcam-Redaktion:roki100 hat geschrieben: ↑Sa 25 Apr, 2020 18:01 Also mir gefällt die Cam. Nur las ich letztens Kommentare bei YouTube und auch in Foren (ich glaube auch bei EOSHD ) dass der Sensor sehr heiß wird und mehr rauschen produziert als die P4K....stimmt das nun oder nicht? Und wie ist es mit Canon EF Kompatibilität, funktioniert der IS...?
Rolling Shutter, im vergleich zu P4K, gibt es da unterschiede oder auf Grund des größeren Sensors, doch schlechter?
Auf der ZCam-Facebook-Seite klagte einer über wackelnde Objektive - und so mancher bestätigte das Wackelproblem. Einer meinte dann auch, die sei eben ein MFT-Problem. Und ich muss sagen, dass ich bei all den verschiedenen Anschlüssen und Objektiven die ich hatte, auch das erste und dann auch gar ein zweites Mal dieses Problem mit MFT hatte.*Steffen* hat geschrieben: ↑Sa 25 Apr, 2020 19:19 Gibt es eigentlich einen Grund, warum es keinen Henkelmann, mit abnehmbaren mft Objektiven, mehr gibt? Hätte gerne eine Ursa Mini für mft, oder eine aktuelle AF-101, auch wenn die schon damals nicht wirklich gut war und nur bis ISO400 brauchbar. Aber das Pocket, Z und GH Format finde ich da einfach zu wenig.
Im Laufe der Zeit haben halt 26 FT/MFT Objektive ihren Weg zu mir gefunden, daher arbeite ich meistens auch nur mit GH Kameras, aber vom Handling her finde ich die inzwischen recht nervig. Deswegen bin ich auch schon am überlegen auf S35 umzusteigen, auch wenn es wirtschaftlich weh tun wird.
Mit einem neuen Henkelmann für mft, würde sich das aber erledigen, ich nicht wechseln und mich weiter an meinem ganzen Zeug erfreuen.
Was meint ihr, wird da noch was kommen, oder ist der Markt dafür inzwischen tot?
Dass sie dann ihre Kameras abstoßen, ist dann wohl eher der letzte Schritt. Das machen dann zudem vielleicht die kleinen Firmen, bei denen der Eigentümer mit dem Erlös die Wohnungsmiete bezahlt.
Ich glaube das ist der erste Schritt. Je länger die Krise dauert, umso günstiger kann man demnächst (fast überall) einkaufen...... alles, wirklich alles muss dann raus. Cash war schon immer in Krisenzeiten Trumpf......Dass sie dann ihre Kameras abstoßen, ist dann wohl eher der letzte Schritt.
https://www2.deloitte.com/de/de/pages/f ... eiten.htmlHersteller und Händler vieler Konsumgüter sind mit sinkendem Lagerumschlag oder gar steigenden Beständen konfrontiert, während für Unternehmen mit komplexen, globalen Zulieferstrukturen das Risiko von Engpässen bei Vorprodukten durch unterbrochene Lieferketten steigt. Durch Liquiditätsengpässe auf Kundenseite steigt zudem das Risiko von verspäteten Zahlungen sowie Ausfällen von Forderungen.
Auf der anderen Seite kann die Zahlung von Verbindlichkeiten gegenüber Zulieferern nur bedingt aufgeschoben werden, auch da ein zu offensives Vorgehen die Handlungsfähigkeit wichtiger Zulieferer gefährden kann.
Es ist aber eben so, dass wir es mit einem Rückgang von Nachfrage und Angebot zu tun haben - es wird schließlich nichts produziert.ruessel hat geschrieben: ↑So 26 Apr, 2020 08:11Ich glaube das ist der erste Schritt. Je länger die Krise dauert, umso günstiger kann man demnächst (fast überall) einkaufen...... alles, wirklich alles muss dann raus. Cash war schon immer in Krisenzeiten Trumpf......Dass sie dann ihre Kameras abstoßen, ist dann wohl eher der letzte Schritt.
Jedenfalls gibt´s auf dem Markt 8k-Vollformatsensoren, die BMD dann eben auch in eine Pocket einpflanzen könnte.
Echt?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 26 Apr, 2020 11:25 Ich glaube über ZCam brauchen wir uns keine Bauchschmerzen mehr machen, die haben sich selbst entsorgt. :-)
kann ich überhaupt nicht betätigen, jedenfalls nicht mit den Original- Pana u.Oly-Objektiven.Das aber viele Adapterlösungen davon betroffen sind,stimmt sicher.Schaut man, welche Klunker von Objektiven da mittels oft mieser Adapter verwendet werden....iasi hat geschrieben: ↑Sa 25 Apr, 2020 19:36Auf der ZCam-Facebook-Seite klagte einer über wackelnde Objektive - und so mancher bestätigte das Wackelproblem. Einer meinte dann auch, die sei eben ein MFT-Problem. Und ich muss sagen, dass ich bei all den verschiedenen Anschlüssen und Objektiven die ich hatte, auch das erste und dann auch gar ein zweites Mal dieses Problem mit MFT hatte.*Steffen* hat geschrieben: ↑Sa 25 Apr, 2020 19:19 Gibt es eigentlich einen Grund, warum es keinen Henkelmann, mit abnehmbaren mft Objektiven, mehr gibt? Hätte gerne eine Ursa Mini für mft, oder eine aktuelle AF-101, auch wenn die schon damals nicht wirklich gut war und nur bis ISO400 brauchbar. Aber das Pocket, Z und GH Format finde ich da einfach zu wenig.
Im Laufe der Zeit haben halt 26 FT/MFT Objektive ihren Weg zu mir gefunden, daher arbeite ich meistens auch nur mit GH Kameras, aber vom Handling her finde ich die inzwischen recht nervig. Deswegen bin ich auch schon am überlegen auf S35 umzusteigen, auch wenn es wirtschaftlich weh tun wird.
Mit einem neuen Henkelmann für mft, würde sich das aber erledigen, ich nicht wechseln und mich weiter an meinem ganzen Zeug erfreuen.
Was meint ihr, wird da noch was kommen, oder ist der Markt dafür inzwischen tot?
das problem ist, dass die leute dauernd nur nach irgendwelchen völlig absurden leistungsangeben und features verlangen, und nicht sehen, das man z.b. in der recht günstigen E2C durchaus 10bit.h265 4K@30p, ein ordenliches Log Format und direkte ethernet connectivity geboten bekommt! derartiges geht immer ein bisserl unter, weil man man ja heute unbedingt 8k, ein proprietäres RAW format, externe SDI aufzeichnungsmöglichkeiten etc. braucht. dass eben so etwas wie ordendliche dokumentierte fernsteuerbarkeit und der video transport übers netz heute möglicherweise wegweisender sein könnten als ein stures festhalten an überkommenen broadcast zugängen, wird gerne übersehen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 26 Apr, 2020 11:46 Na ja, ein Unternehmen welches eigentlich einen so guten Wurf hinlegt und es soo lange so versaubeutelt, der ist doch quasi raus.
Könnte auch sein das Red seine Finger mit im Spiel hat.
ja -- es war natürlich sehr clever von BMD davinici günstig zu erstehen, um eben tatsächlich gleich die notwendige software mitverschenken zu können, ohne die auch ihre RAW-kameras praktisch unbrauchbar od. zumindest nicht weiter attraktiv gewesen wären.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 26 Apr, 2020 12:16 Da hast Du wohl Recht, aber wenn man schon Raw anbietet, dann wäre es auch ratsam wenn es a mehr hergibt als das 8Bit H264 und b man es auch Zeitgemäß verarbeiten kann wie BMD es vormacht, mehr würde ich mir nicht wünschen.
Tja, markenabhängige Systeme, da klingelt bei mir was ;-)
Aber BRAW läuft ja auch problemlos in Premiere, After Effects oder Avid. DaVinci ist dafür nicht nötig.mash_gh4 hat geschrieben: ↑So 26 Apr, 2020 12:41ja -- es war natürlich sehr clever von BMD davinici günstig zu erstehen, um eben tatsächlich gleich die notwendige software mitverschenken zu können, ohne die auch ihre RAW-kameras praktisch unbrauchbar od. zumindest nicht weiter attraktiv gewesen wären.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 26 Apr, 2020 12:16 Da hast Du wohl Recht, aber wenn man schon Raw anbietet, dann wäre es auch ratsam wenn es a mehr hergibt als das 8Bit H264 und b man es auch Zeitgemäß verarbeiten kann wie BMD es vormacht, mehr würde ich mir nicht wünschen.
dass BMD natürlich nicht sonderlich daran interessiert ist, diesen schachzug mit anderen zu teilen, kann man ihnen nicht wirklich verübeln. aber vielleicht trägt gerade der umstand, dass ZCam nicht den gleichen weg beschreiten kann, längerfristig mit dazu bei, dass wir vom resolve monopol bzw. den damit verbunden zumutungen irgendwann auch wieder erlöst werden.
Leider ist eben nichts passiert, was die Ausgabeformate der ZCams betrifft.Axel hat geschrieben: ↑So 26 Apr, 2020 11:35Echt?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 26 Apr, 2020 11:25 Ich glaube über ZCam brauchen wir uns keine Bauchschmerzen mehr machen, die haben sich selbst entsorgt. :-)
Was ist passiert?
Hast Du dir mal Samples von E2C angeschaut und das mal z.B. in DR bearbeitet? Finde ich ganz schlecht was da raus kommt. Beispiel, die Panasonic G9 mit 10bit 420/h265 find ich viel viel besser.mash_gh4 hat geschrieben: ↑So 26 Apr, 2020 12:08das problem ist, dass die leute dauernd nur nach irgendwelchen völlig absurden leistungsangeben und features verlangen, und nicht sehen, das man z.b. in der recht günstigen E2C durchaus 10bit.h265 4K@30p, ein ordenliches Log Format und direkte ethernet connectivity geboten bekommt! derartiges geht immer ein bisserl unter, weil man man ja heute unbedingt 8k, ein proprietäres RAW format, externe SDI aufzeichnungsmöglichkeiten etc. braucht. dass eben so etwas wie ordendliche dokumentierte fernsteuerbarkeit und der video transport übers netz heute möglicherweise wegweisender sein könnten als ein stures festhalten an überkommenen broadcast zugängen, wird gerne übersehen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 26 Apr, 2020 11:46 Na ja, ein Unternehmen welches eigentlich einen so guten Wurf hinlegt und es soo lange so versaubeutelt, der ist doch quasi raus.
Könnte auch sein das Red seine Finger mit im Spiel hat.