Underwater lief doch schon Anfang Januar hier in DE in den Kinos. Gedreht wurde auf Alexa65 und auch etwas 8K Red. Inhaltlich sollte man nicht allzu viel erwarten, dafür ist es ein echt guter Aktionfilm mit gelungenen Set- und Sounddesign. Solche Filme muss man sich eigentlich in dunklen Kinos mit ordentlichem Subwoofern aus dem ersten drittel anschauen. Mit entsprechenden Heimkino steht spätestens nach 20min der Nachbar vor der Tür ;-)
@Kluster
Warum verlinkst du den hier 4 Jahre alte Videos von NeoMagazin, die mit 10Mio Views schon wirklich jeder gesehen hat? Bin selber großer Fan, aber VeraFake und Co. sind ja schon fast Klassiker ;-)
Wir alle sind schon unterwegs! Die andere können deine MEMS testen und deine Solaranlage besichtigen. Boris, Kluster ... und ich essen dann die Würstchen. ;) BMPCC habe ich wie iasi im handschuhwach mit dabei - für ein paar cinematische Momente... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Auch wenn schon fasst 10 Jahre alt, immer wieder klasse zu sehen wie viel Erfolg die beiden mit Grimassen ziehen hatten.
Ok, das muß man auch erst mal schaffen! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
Meine Frau und ich sind leidenschaftliche Cirque du Soleil Fans, was die Leute da an akrobatischen Kunststücken vollbringen ist einfach nur der atemberaubende Wahnsinn und immens spektakulär (wie bspw. ihr Auftritt bei den Oscars 2012) und seit über 10 Jahren gehen wir zu jeder Show die in Berlin zu Gast ist.
Doch am allermeisten angetan waren wir von der Show Corteo, die uns so sehr gefiel und uns aufgrund der außergewöhnlichen Inszenierung (und natürlich der Akrobatik) am nachhaltigsten in Erinnerung blieb, so dass wir dann vor einigen Jahren uns die Blu-ray zulegten und uns diese immer wieder gerne anschauen.
Funless da rennst Du bei mir offene Türen ein!
Besonders mag ich "Kurios" wegen der besonders gelungen Musik und Kleider und weil mir diese Vorstellung am meißten gefällt.
Untern uns, ich habe sie in 4K auf HDD, ich meine nur falls....;-))
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
@Kluster
Apropos Zirkus
Die Dame hat bei uns (u.a. auch bei mir) ihre Tanzausbildung gemacht bevor sie dann beim Zirkus Karriere machte.
Die ist mit ihrem Balance Act mit dem Cirque du Soleil durch die halbe Welt gereist.
Choreografiert wurde das Stück damals von ihrem Vater, sicher vor 25 Jahren. Er hat die Nummer auch auch damals in der Schweiz Ur aufgeführt.
Erfolgreich wurde der Act aber dann erst mit seiner Tochter.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Auf Koks stehe ich nicht so :-), Himbeereis schon eher, aber ich mag die rudimentäre Kameraführung, den Kamerashake. Ist einfach mal ein Kontrast zu der ganzen Gimbalmanie heutzutage!
Auf der Suche nach meiner USB-C Kabel Lösung bin ich über dieses Video gestolpert, welches den enormen Aufwand der Produktion eines USB-C Kabels illustriert, sehr interessant!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
Lecker aus dem neuem, gerade frisch eingebrannten Gusseisentopf.... sozusagen als Test. Leider unterm Terrassendach, es regnet wie blöd..... und danach noch ein kaltes Bier & einen schönen Film: Bei mir heute: Joker.
DSC_2308.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Interessant aber irgendwie auch austauschbar, denn am Ende ist es immer eine ähnlich Story.
Erst rennt man mit riesen Trümmern von Mittelformat Kameras rum damit man eine top Quali liefern kann und wenn man sich dann einen Namen gemacht hat und darüber alt geworden ist und Stars vor die Nase bekommt wo es schon ausreicht das man sie, egal wie fotografiert hat, kann man dies auch mit einer kleinen schnuckeligen Cam machen, aber es sollte schon eine Leica sein.
Wiederholt sich bei fasst allen berühmten ins Alter gekommene Fotografen. ;-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
Das hast Du falsch verstanden. Die Hassi benutzt er immer noch, die Leica für nur Doku und freie Projekte. Alles noch analog Fotografiert und mit dem alten NASA Scanner gescannt. Den Stil der Doku finde ich auch eher durchschnittlich. Ging aber auch weniger um die Technik (die ist ja bei ihm relativ simpel).
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.